Polizeibericht vom 16. September 2012

Polizei, Blaulicht

Unfallflucht in Bofsheim – roter Pkw wird gesucht

Osterburken. Einen Sachschaden von rund 2000 Euro verursachte ein bislang Unbekannter mit einem roten Auto am vergangenen Freitag in der Zeit von 18.40 Uhr – 23.00 Uhr im Ortsteil Bofsheim. Der Unfallverursacher streifte beim Vorbeifahren in der Brückenstrasse einen ordnungsgemäß geparkten Peugeot 306. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen entgegen.

Farbschmierereien – Zeugen gesucht

Buchen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 03.00 Uhr und 07.00 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter in der Linsengasse und in der Hofstraße mehrere PKW mit beiger Farbe. In der Vorstadtstraße beschmierten sie Eingangstür und Fassade der Pizzaria “Appeninno” in beige. Das Polizeirevier Buchen bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 06281/904-0.




Fahrraddiebstähle – Zeugen gesucht

Buchen. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Carport in der Straße Am Langen Graben zwei mittels Seilschloss gesicherte Fahrräder der Marke Ghost. Das Polizeirevier Buchen bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 06281/904-0.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse