Rock- Dinos wollen es noch einmal wissen

Es gibt sie zwar schon seit 1962, aber Rocklegenden wie Status Quo haben offenbar noch nicht vor, es langsamer angehen zu lassen.

Die berühmte englische Rockband hat sogar eben erst in ihrem allerersten Feature-Film gespielt, und rockt noch immer auf Tourneen durch die ganze Welt.

Status Quo kommen nach Heilbronn

Die Bula Quo Tour ist gut unterwegs, am 23.November mit einem riesigen Konzert in Heilbronn, und weiteren Konzerten in Deutschland und Großbritannien. Der deutsche Zweig der Tour wird unterstützt von Uriah Heep, und die britischen Konzerte, die bis ins neue Jahr andauern, von 10cc.

Status Quo – die Könige des Rock

Seit ihren Anfängen hatten Status Quo über 60 Hits in den britischen Charts – den letzten erst 2010 – womit sie bewiesen, dass sie auch beim heutigen Publikum noch immer sehr beliebt sind. Eine ziemlich große Leistung für eine Rockband.

Gerade haben sie ihren technisch gesehen 50. Geburtstag erlebt und beschlossen ihn zu feiern, indem sie in einem Film mitspielen – warum nicht?




Bula Quo!

Der Film erschien vergangenen Sommer im Kino und wurde von einem Soundtrack begleitet, der die 100. Single-Veröffentlichung der Band enthielt. Das sind jede Menge Songs und jede Menge Tourneen – man fragt sich, woher sie ihre Energie beziehen!

Man stellt sich nur allzu gerne vor, dass sie einen typischen Rock and Roll Lebensstil führen wie im Film, im echten Leben entspannen sie sich nach einem Auftritt jedoch eher mit einer Tasse Tee und einem schnellen Spiel in einem Online-Kasino wie GamingClub.com/ch/. Die heftigen Party-Tage sind doch wahrscheinlich vorbei?

In Bula Quo! bemüht die Band sich, anders zu sein. Die Handlung folgt Status Quo, wie sie nach Abschluss ihrer 50-Jahres Celebration Tour von der Bühne kommen. Auf der Suche nach Action fallen sie auf einer Party ein, die zufällig aus einem illegalen Glücksspielring besteht, der gerade Leute zwingt, ein tödliches Russisches Roulette zu spielen.

Francis Rossi und Rick Parfitt hauen mit einem Mordbeweis ab und werden vom Anführer der Bande unbarmherzig gejagt. Zusammen mit ihrem ungleichen Trupp an Helfern und Anhängern durchlaufen Status quo eine langwierige Jagd, bevor sie im Paradies enden.

So haben ihre Fans The Quo wahrscheinlich noch nie gesehen, aber eines bleibt gleich – die Hütten. Der Filmsoundtrack hat neun Songs, und insgesamt ist es ein toller Leckerbissen für die Scharen ihrer Fans.

Mit so viel Angebot für Quo Fans werden Gerüchte, dass dies ihre letzte Welttournee sein könnte, leicht zum Schweigen gebracht- vorerst.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: