Gefährliche Freistöße machen den Unterschied

FC Freya Limbach –  TSV Buchen  1:5 

Limbach. (ol) Bei Sonnenschein aber kühlen Temperaturen verlief die Partie in den ersten 15 Minuten ohne nennenswerte Höhenpunkte. Die Freya kontrollierte das Geschehen und hatte mehr vom Spiel. In der 20. Minute verpasste der Volleyschuss von Intagliata knapp das Tor. Die Platzherren blieben dran und kamen bis zur 30. Minute immer wieder gefährlich vor das Tor des TSV Buchen. Einmal per Freistoß, den der Gästekeeper glänzend parierte, ein anderes Mal konnte der Limbacher Stürmer den Ball freistehend vorm Buchener Torwart nicht unter Kontrolle bringen und vergab die Riesenchance auf die Führung.  Erst kurz vor der Halbzeitpause kam der TSV zu seiner ersten Chance, aber auch diese brachte nichts Zählbares ein und so ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Pause legte die Freya gleich richtig los, als Intagliata in der 48. Minute den verdienten Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Die Freude währte allerdings nicht lange, postwendend erzielten die Gäste das 1:1. Jetzt kippte das Spiel, der FCL kam außer Tritt und Buchen war durch Standards gefährlich. In der 60. Minute erhöhten die Gäste per Freistoß auf 1:2. In der 68. Minute, wieder nach einer Standardsituation, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Buchen zum 1:3. Limbach hielt noch dagegen, Chancen gab es allerdings keine mehr. Im Gegenteil, der Gast erarbeitete sich weitere Gelegenheiten, die auch zum Erfolg führten. In der 85. Minute nach einem schnellen Gegenstoß zum 1:4 und in der 90. nochmals per Standardsituation, mit einem sehenswerten Freistoß.

Das Spiel endete mit 1:5 wesentlich zu hoch, den Unterschied machten die gefährlichen Freistöße des TSV Buchen. Spieler des Partie war Reimann aufseiten des TSV Buchen. Vier Tore machte der Gästespieler selbst, ein fünftes bereitete er vor.

Daten zur Partie:

  • FC Freya Limbach: Hoti, Fertig, Kuhn, Link, Stipp, Intagliata, Khraibani, Heckmann, Kircher, Weatherspoon, Mabjaia
  • TSV Buchen: Edelmann, Horsch (Tippelt 73.), Steinfeld, Beckmann, Reimann, Kugel, Irl (Baidin 83.), Wolf, Hering, Gruslak, Gramlich
  • Tore: 1:0 Intagliata (48.), 1:1 Gramlich (49.), 1:2 Reimann (60.), 1:3 Reimann, FE (68.), 1:4 Reimann (85.),1:5 Reimann (90.)
  • Schiedsrichter: Dennis Boyette (Mannheim) 
  • Zuschauer: 100

Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter/Pressevertreter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der (Spiel-)Berichte an redaktion@NOKZEIT.de. Nur mit Internetberichten haben Vereine auch Zukunft.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]