Digeno sammelt Möbel für Bedürftige

Große Nachfrage von Gebrauchtmöbeln


(Foto: pm)
Buchen. (pm) Eine große Nachfrage nach Gebrauchtmöbeln erfährt derzeit die Dienstleistungsgesellschaft des Kreises (Digeno). Daher haben sich die Verantwortlichen entschlossen, im Mai und Juni mit Sammelaktionen dazu beizutragen, hilfsbedürftigen Menschen unkompliziert zu helfen.

„Schon seit Jahren sammeln wir ja Gebrauchtmöbel, doch derzeit sind unsere Lager aufgrund der vielen Anfragen weitgehend leer. Wir freuen uns daher über jeden, der nicht mehr benötigte, aber noch gute Möbel meldet“, unterstreicht Digeno-Geschäftsführerin Ilka Zwieb die Dringlichkeit der Aktion. Insbesondere weist sie darauf hin, dass Möbel, die der AWN explizit zur Entsorgung als Sperrmüll oder Altholz übergeben werden, nicht noch einmal auf Gebrauchsfähigkeit und eine weitere Nutzung selektiert werden können.
 

Benötigt werden Esstische, Stühle, Couchtische, Einzelbetten und Kleiderschränke in ordentlichem und gebrauchsfähigem Zustand. Diese werden nach Anmeldung unter 06281/906-702 in der Zeit vom 15. bis 19. Mai und vom 19. bis 23. Juni sogar kostenlos abgeholt.

Die abzuholenden Möbel müssen allerdings bereits abgebaut sein, um entsprechend schnell verladen werden zu können. Auch eine Anlieferung bei der Digeno, Sansenhecken 1, in Buchen ist wochentäglich in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr möglich. Nach dem Aktionszeitraum wird die Digeno zudem wie bisher immer freitags Gebrauchtmöbel abholen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]