Rock-Musical vom Feinsten

Hauptdarsteller Gino Emnes inmitten der Akteure der außergewöhnlichen Zwingenberger Inszenierung der „Rocky Horror Show“. (Foto: Emília Horpácsi)

Schloss Zwingenberg steht vom 02. bis 05. August im Zeichen der „Rocky Horror Show“

Zwingenberg.  (pm) Letztmalig spielen die Schlossfestspiele Zwingenberg vom 02. bis 05. August das Kult-Rock-Musical „The Rocky Horror Show“ von Richard O’Brien. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs im vergangenen Sommer mit über 4.000 Zuschauern können die Festspielbesucher jetzt noch einmal in fünf Shows erleben, wie es den bieder-braven Verlobten Brad und Janet im Schloss des obskuren Frank N. Furter ergeht.

Gespielt wird am 02., 03., 05. August (jeweils 20.30 Uhr) und am Samstag, 04. August um 18.00 Uhr und um 21.30 Uhr als Nachtvorstellung. Aufgeführt wird das Musical von der kompletten Erfolgsbesetzung von 2017. Der Hauptdarsteller ist Hamburgs Musicalstar Gino Emnes („Kinky Boots“), als Erzähler wurde mit Uwe Kröger zusätzlich einer der renommiertesten Musicaldarsteller im deutschsprachigen Raum verpflichtet. Inszeniert wird das Stück von Regisseur und Choreograf Simon Eichenberger (u. a. „Das Wunder von Bern“). Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Intendant Rainer Roos. Die Musik kommt von der Rockband der Schlossfestspiele.

Karten gibt es noch an der Abendkasse. Unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de sind zahlreiche Hintergrundinformation und die komplette Besetzungsliste abrufbar.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]