APG – Torben Henze: Alles reibungslos

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

(Foto: privat)

Froh, wenn wir wieder in der Schule lernen können

Von Torben Henze, 6c

Neckarelz.  Am letzten Schultag wurden wir in die Lernplattform Moodle eingeführt, mit der wir jetzt unsere Aufgaben bekommen. Anfangs war es mit Moodle ein wenig schwierig, da der Server überlastet war. Doch jetzt läuft alles reibungslos. Die Aufgaben, die wir von den einzelnen Fachlehrern bekommen, sind gut machbar, wenn man sie sich einteilt. Obwohl das Lernen Zuhause gut klappt, bin ich aber froh wenn wir wieder in der Schule lernen können.


Seit der Schließung der Schulen aufgrund der Corona-Pandemie suchen Lehrer nach Lösungen, um ihren Schülern den Stoff näher zu bringen. Am APG in Neckarelz nutzt man die Plattform Moodle (NZ berichtete). Auf NOKZEIT berichten Jugendliche verschiedener Jahrgänge von ihren Erfahrungen.

Alle Artikel auf einen Blick:
www.nokzeit.de/tag/corona-lernen/

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen: