Tabellenführer siegt durch verunglückte Flanke

Symbolbild

FSV Waldbrunn – Türkspor Mosbach 1:2

Strümpfelbrunn.  (pm) Ein eher durchschnittliches Landesliga-Spiel sahen die rund 150 Zuschauer in Strümpfelbrunn. Ein Unterschied zwischen dem Tabellenführer aus Mosbach und dem Gastgeber konnte man über fast die gesamte Spielzeit nicht erkennen.

Der FSV hatte bereits in der fünften Minute die Gelegenheit in Führung zu gehen, jedoch scheiterte Ismail Sen am Torhüter. Besser machten es die Gäste in der 14. Minute. Dardan Zejnaj schloss eine schöne Einzelaktion mit dem 0:1 ab, allerdings begünstigt durch das zu zaghafte Eingreifen der FSV-Abwehr. In der Folgezeit waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, ohne dass jedoch Torchancen erarbeitet wurden. In der 29. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Sen auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte zum 1:1. Mit diesem, dem Spielverlauf angemessenen Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. In einem immer zerfahrener werdenden Spiel konnte sich keine Mannschaft wesentliche Vorteile oder Chancen erarbeiten. Aus dem Nichts dann das 1:2 in der 52. Minute, als ein wohl als Flanke gedachter Ball von Tolga Kaplan im langen Toreck landete. Danach versuchten beide Mannschaften vergeblich eine Resultatsverbesserung.

Alles in allem hätte eine Punkteteilung dem Spielverlauf mehr entsprochen.

Daten zur Partie:

  • FSV Waldbrunn: 1 Nicolas Haas, 2 Dennis Schulz, 4 Armin Weiß (83. Yannik Frank), 5 Max Vogel, 9 Ismail Sen (71. Konstantin Panagiotidis), 10 Can Cugali, 14 Dennis Kwasniok, 16 Tobias Baumbusch, 17 Miguel Wagner, 19 Manuel Palm (65. Sebastian Kappes), 22 Jannis Veith (73. Dominic Schulz)
  • Türkspor Mosbach: 1 Jan Nicklausson, 3 Ali Artun, 5 Selim Erdem, 7 Dardan Zejnaj (90. Yannis Schäfer), 9 Aldin Pasalic, 10 Onur Satilmis, 11 Marko Cabraja (83. Sadik Kurunc), 12 Lars Springer, 16 Belmin Saljic (77. Jan Kast) 17 Alperen Yilmaz (46. Tolga Kaplan)
  • Schiedsrichter: Furkan Icli
  • Zuschauer: 150

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]