Punktlos die Heimreise angetreten

Symbolbild

(Symbolbild – Pixabay)

TSV Wieblingen – TV Mosbach 32:20

 Wieblingen.  (sb) Erstmals nach fast elf Monaten Pandemie-Pause standen die Handballer des TV Mosbach am Sonntag beim TSV Wieblingen in einer Verbandsligapartie auf der Platte.

Von Beginn an vergaben die Gäste beste Torchancen. Die Hausherren nutzten diese Schwäche geschickt aus, weshalb das Team um Torhüter Patrick Mittmann schnell mit 5:1 ins Hintertreffen gerieten. Auch eine Auszeit brachte keine Ruhe, während die Gastgeber bis zur Pause davonzogen. Mit einem 16:5 ging es in die Halbzeit.

Trainer und Betreuer nutzen den Seitenwechsel, um die Fehlerquellen zu benennen. Die Ansprache zeigte Wirkung, sodass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Nun lief das Zusammenspiel bedeutend besser und die Angreifer des TVM erzielten vier Tore in Folge. Die Hausherren hielten aber dagegen, sodass die HaBaMos die Heimreise mit einer 32:20-Niederlage im Gepäck antreten mussten.

Aufgrund der Leistungsteigerung im zweiten Durchgang müssen die Mosbacher den Kopf jedoch in den Sand stecken. Vielmehr habe man gezeigt, dass man durchaus mithalten könne, lobte das TV1Trainerteam die Mannschaft.

Nun müsse man nach vorne schauen, um in zwei Wochen in Malsch das nächste Auswärtsspiel erfolgreich zu bestreiten.

Für den TSV Wieblingen spielten: Jonathan Zartmann, Kristoffer Karch (beide im Tor), Matthias Dörr (6), Björn Koffeman, Andreas Scheuerle (7/1), Lukas Gaa (1/1), Lukas Wolf (5), Phil Nitze, Alexander Güllicher (2), Moritz Merkel (1), Felix Merkel (3), Simon Dörr (6/1), Erjon Rafuna (2)

Für den TV Mosbach spielten: Patrick Mittmann (2), Mario Grimm, Ediz Kurt (2), Fabian Schmid, Bastian Beuchert, Gabriel Filipovic-Matanovic (2), Yannick Somogyi (2), Mathis Mörsberger(2), Niklas Winter (6 /4), Lars Köbele (1) , Ralf Hofgräf, Blasmann  (5)

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]