Knappen Heimsieg ins Ziel gerettet

Symbolbild

SG Scheidental/Wagenschwend II – SV Neunkirchen II 3:2

In einem sehr guten Spiel belohnte sich die SG Scheidental/Wagenschwend mit einem 3:2-Heimsieg .

Die Heimelf kam sehr gut ins Spiel und ging bereits in der siebten durch Elias Eich mit 1:0 in Führung. In der 26. Minute erhöhte Peter Schwab sogar auf 2:0. Der SV Neunkirchen II verkürzte in nach einer halben Stunde, schwächte sich aber in der 37. Minute durch einen Platzverweis selbst.

Nach dem Wechsel traf Elias Eich zum 3:1. Der Gast gab trotz Unterzahl nicht auf und traf nach einer Stunde das zweite Mal in dieser Partie. Nun sollte in den verbleibenden 30 Minuten noch der Ausgleich geschafft werden, doch die Platzherren brachten den knappen Heimsieg über die Zeit.

Umwelt

Von Interesse

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt
Gesellschaft

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt

Unser Bild zeigt die geehrten Feuerwehrleute mit Bürgermeister Markus Haas (3.v.re.), Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (2.v.re.), den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker (re.) und Gesamtkommandant Michael Merkle (li.). (Foto: pm) Waldbrunn. Auch in diesem Jahr hatten die Waldbrunner Feuerwehren zu einem zentralen Ehrungsabend in die Winterhauch-Halle in Strümpfelbrunn geladen. Hierzu begrüßte Gesamtkommandant Michael Merkle neben zahlreichen Floriansjüngern auch Bürgermeister Markus Haas, Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker, und Ehrenkommandant Gerald Veith In seiner Ansprache erinnerte Merkle zunächst an den Schutzpatron der Feuerwehren, den heiligen St. Florian. Außerdem lobte er die Zivilcourage und das Engagement aller Feuerwehrangehörigen, aber auch […] […]