15 Jahre Markus Slaby Media

Regionalbetreuerin der IHK Rhein-Neckar, Cathleen Göthel, überreichte die Jubiläumsurkunde an Markus Slaby, Inhaber der Mosbacher Werbeagentur. (Foto: Nadine Slaby)

Regionale Werbeagentur mit Ehrenurkunde der IHK ausgezeichnet

Mosbach.  (pm) Die Mosbacher Werbeagentur Markus Slaby Media feiert dieser Tage ihr 15-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum überbrachte die Regionalbetreuerin Cathleen Göthel die Ehrenurkunde der der IHK Rhein-Neckar.

Am 01. Oktober 2006 nahm die Mosbacher Werbeagentur markus slaby media ihre Arbeit auf. 15 Jahre später blickt Gründer und Inhaber Dipl.-Ing. (FH) Markus Slaby auf spannende, ereignisreiche und erfolgreiche Jahre zurück. “Ich bin sehr stolz auf das Geleistete, aber in erster Linie dankbar für wundervolle Kunden, mit denen ich den gemeinsamen Weg gehen durfte!”, freut sich der Unternehmer.

Bereut hat der Soloselbstständige trotz Eurokrise und Corona-Pandemie diesen Schritt nie: “Eines der größten Geschenke ist es, jeden Tag aufs Neue mit Freude und Begeisterung an die Arbeit zu gehen. Wenn sogar Überstunden Spaß machen, hat man wohl alles richtig gemacht”, lässt der Jubilar die Regionalbetreuerin wissen.

Pandemiebedingt muss ein großes Fest zwar ausfallen, stattdessen soll es im digitalen Raum Einblicke und Ausblicke in und um regionales Marketing geben.

TYPO3 Spezialist: Mit Open Source online Präsent

Auch wenn sich in den letzten Jahren vieles in den digitale Welt verlagert hat, ist bei der Mosbacher Agentur nicht alles digital – im Gegenteil. Logos, Anzeigen, Flyer und Plakate seien nach wie vor stark nachgefragt, erzählt Slaby. Aber auch im digitalen Umfeld könne sich die Werbeagentur behaupten. So beschäftigt sich der Unternehmer seit Beginn der Selbständigkeit mit dem Open Source Contentmanagement-System (CMS) TYPO3. Seit der Version 4.1 bis zur aktuellen Version 11 begleitete der Mosbachet die Entwicklung des CMS.

„Ein Contentmanagement-System ist ein Programm, dass die Inhalte einer Webseite verwaltet und anzeigt“, erläutert Slaby. So können auch Personen, die weniger tief in der Materie stecken, Inhalte auf Internetseiten von Unternehmen veröffentlichen, ohne dass die Seite bzw. das CMS Schaden nimmt.

Slaby betreut zahlreiche TYPO3 Webseiten in der Region. Die Bandbreite reicht von Homepages mit wenigen Unterseiten bis hin zu Projekten mit über 1.000 Unterseiten mit mehreren hundert Besuchern am Tag.

Doch die beste Internetseite hat keinen Nutzen, wenn sie im Internet nich gefunden wird. Daher runden Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen in den Sozialen-Netzwerken die Angebotspalette der Mosbacher Werbeagentur ab.

In der Region verwurzelt

Auch wenn mit den Jahren der Kundenkreis und die Entfernung zu den Kunden stetig wuchs, ist und bleibt Markus Slaby Media ein regional agierendes und regional vernetztes Unternehmen. Mit Fachwissen, fundierte Analysen und frischen Ideen hat sich das ehemalige Start Up über die Stadtgrenzen Mosbachs hinau einen Ruf erarbeitet.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]