Weitere Impfaktion der Stadt

Mit oder ohne vorherige Terminbuchung

Mosbach.  (pm) Gemeinsam mit dem mobilen Impfteam „MIT“ des Neckar-Odenwald-Kreises bietet die Stadt Mosbach am Samstag, den 26. März von 9 bis 16 Uhr eine weitere Impfaktion an. Die Impfungen finden im DRK-Testzentrum in der Alten Bergsteige 5 statt.

Termine können im Voraus gebucht oder spontan wahrgenommen werden. Bei Impfungen ohne vorherige Terminbuchung ist mit kurzen Wartezeiten zu rechnen. Wer vorab einen Impftermin vereinbaren möchte, kann sich auf den Seiten des Buchungssystems www.mosbach.de/Impftermin anmelden.

Das Angebot richtet sich insbesondere an bislang ungeimpfte Menschen, aber auch Zweit- und Auffrischungsimpfungen sind möglich. Personengruppen, für die es eine aktuelle Empfehlung der Stiko gibt, können eine vierte Impfung erhalten. Aktuelle Informationen zu Impfstoffen, Abständen zur letzten Impfung und zu ähnlichen Fragen gibt es auf www.dranbleiben-bw.de. Geimpft werden Personen ab zwölf Jahren (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten).

Für die Impfung werden der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und ein Impfpass zur Vorlage benötigt. Es wird darum gebeten, sich 15 Minuten vor dem gebuchten Impftermin vor Ort einzufinden und einen ausgefüllten Anamnesebogen mitzubringen. Detaillierte Informationen hierzu enthält die Buchungsbestätigung.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse