Heimsieg gegen favorisierte Gäste

Symbolbild

SV Wagenschwend – FV Reichenbuch 3:0

Wagenschwend. (rw) Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste der favorisierte FV Reichenbuch auf das Sportgelände des SV Wagenschwend an.

Schüssele und K. Agac legten gleich zu Beginn mit zwei Fernschüsse los, die der gut aufgelegte Christ im Tor des SVW jedoch problemlos parierte. Das Mittelfeld und die Abwehrreihe des Heimmannschaft arbeitet engagiert, sodass Reichenbuch außer einem Pfostentreffer von Kunzmann in der 21. Spielminute keine weiteren nennenswerten Torschance verbuchen konnte. In der 25. Spielminute wurde Jimenez Sandoval mustergültig von Tordorovoc im Sechzehner bedient, dessen Schuss ging jedoch knapp übers Reichenbucher Tor. Zwei Minuten später hatten die zahlreichen Heimfans den Torschrei schon auf den Lippen, Müllers Schlenzer landet jedoch nur an der Latte und Strein parierte Schorks Nachschuss sicher. In der 43. Minuten war es dann Todorovic, der nach einem schönen Dribbling das Spielgerät überlegt zum 1:0 im Reichenbucher Gehäuse versenkt. Beflügelt durch diesen Treffer spielte die Heimelf weiter mutig nach vorne und belohnte sich nach einem Handspiel per Elfmeter mit dem 2:0 zum Pausenpfiff. Torschütze war erneut David Todorovic.

In der zweiten Halbzeit verteidigte die Heimelf weiter engagiert und Christ parierte Eberts Schuss in der 50. Minute souverän. Der SVW hielt mit T. Weis und A. Allabar die Intensität in Mittelfeld weiter hoch, erkämpfte sich immer wieder die Bälle und leitet weitere Angriffe ein. Nach einem von Jany kurz getretenen Eckball bediente Müller den eingewechselten Schäfer mustergültig, sodass diese per Kopf das 3:0 markierte. Alle weiteren Angriffsbemühungen des FVR stellten für die heimische Defensive keine Probleme dar und so blieb es beim viel umjubelten Heimsieg für den SVW.

Umwelt

Von Interesse