Beste Werbung für Chorgesang

Beim Herbstfest der Chöre des MGV Asbach wurden langjährige Vorstandsmitglieder sowie der Chorleiter ausgezeichnet: von links Heiko Streib, Kristian Kimmel, Achim Haag, Achim Link, Michael Maahs sowie als erster Gratulant Bürgermeister Achim Walter. (Foto: M. Haag)

MGV Asbach ehrt langjährige Mitglieder des Vorstandes

Von Achim Haag

Asbach. Zum Herbstfest der Chöre hatte der Männergesangverein Asbach in die Mehrzweckhalle eingeladen und das Publikum kam rundum auf seine Kosten. Eingeläutet wurde das Fest mit einem geselligen Chorabend, der vom evang. Posaunenchor Asbach, vom evang. Kirchenchor Asbach sowie von den Sängern des MGV Asbach gestaltet wurde.

Am zweiten Festtag traten der Gesangverein Aglasterhausen, der Cäcilienchor Asbach sowie die Männergesangvereine aus Haßmersheim und Sulzbach auf. Unterhaltsame und gesellige Lieder aus dem reichhaltigen Repertoire der Chöre fanden bei den dankbaren Zuhörern großen Zuspruch.

Den festlichen Rahmen nutzte der Männergesangverein, um Mitglieder des Vorstandes sowie den Chorleiter für ihre langjährige Tätigkeit zum Wohle des Asbacher Männerchors zu ehren und einen besonderen Dank auszusprechen: Für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführer Heiko Streib, für 20 Jahre Doppelspitze die beiden Vereinsvorsitzenden Achim Link und Achim Haag, für zehn Jahre Hauptkassierertätigkeit Michael Maahs sowie für zehn Jahre Chorleitertätigkeit Kristian Kimmel.

Die Sänger überraschten ihren Chorleiter mit Liedern, die in einer geheimen Aktion einstudiert wurden. Begleitet wurden sie von Bernd Guthörle am Akkordeon. Als Ehrungslied für alle Jubilare präsentierte der Männerchor das passende Lied “Tage wie diese“ von den Toten Hosen.

Als krönenden Abschluss wurde an beiden Festtagen von allen Besuchern stehend das Badnerlied angestimmt. Alle Aktiven auf der Bühne und das Publikum waren sich am Ende einig, dass das Fest eine hervorragende Werbung für den hiesigen Chorgesang war.

 

Umwelt

Von Interesse