Konsequente Abwehr und guter Angriff

Symbolbild

SV Neunkirchen – VfR Uissigheim 4:0 (2:0)

Neunkirchen. (cw) Am 21. Spieltag in der Landesliga Odenwald empfing der SV Neunkirchen den VfR Uissigheim. Dank einer starken Vorstellung feierte die Hausherren einen einen verdienten 4:0-Erfolg und damit drei weitere Punkte.

Der SV Neunkirchen startete besser und Hader hatte bereits in der dritten Minute die Führung auf dem Fuß, zielte aber freistehend zu hoch. Die Heimelf war von Anfang an auf Spielkontrolle bedacht und hatte viel Ballbesitz. Der Gast versuchte früh zu attackieren, der SVN konnte sich aber meist lösen. Uissigheim blieb in der Anfangsphase bei Standards gefährlich. In der 19. Minute erzielte die Heimelf das 1:0. Nach schöner Flanke von Stoitzner ließ Belmin Karic Keeper Diehm keine Chance. Auf der Gegenseite verpasste Lemnitz eine Hereingabe knapp. Neunkirchen blieb spielerisch besser und verpasste es das 2:0 nachzulegen. Die Partie verflachte dann etwas, und es dauerte bis zur 39. Minute ehe die Heimelf auf 2:0 erhöhte. Nach erneuter Vorarbeit von Stoitzner war es wieder Belmin Karic, der den Ball über die Linie drückte. Nur eine Minute später klärte Knörzer auf der Linie und verhinderte den Anschlusstreffer. Bis zur Pause agierte die SVN-Defensive dann sicher und so ging es mit der verdienten 2:0-Führung für die Heimelf in die Kabine.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Nach der Pause Kam der Gast aggressiv aus der Kabine und scheiterte mit einem Fernschuss. Neunkirchen machte es auf der Gegenseite besser und erhöhte auf 3:0 erhöhen (49. Min.). Einen Freistoß von Almin Karic verlängerte Homoki mit der Hacke auf Belmin Karic und der schob überlegt ein. Nur vier Minuten später erhöhte der SVN auf 4:0. Nach schönem Spielzug und guter Vorarbeit von Belmin Karic war es diesmal Hader, der den Treffer erzielte. In der Folge gab es einige Wechsel und die Partie verflachte etwas. Der Gast steckte aber zu keiner Zeit auf und versuchte immer wieder, den SVN anzulaufen. Torchancen blieben aber in dieser Phase Mangelware. Die Heimelf verwaltete das Ergebnis geschickt und ließ nur wenig zu. In der 76. Minute jagte Almin Karic einen Freistoß ans Außennetz. In der Schlussphase spielte sich die Partie zumeist im Mittelfeld ab. Erst in den Schlussminute sahen die Zuschauer noch einmal Torgefahr. In der 85. Minute war es Böhlmann, der sich den Ball etwas zu weit vorlegte und mit dem Schlusspfiff zielte der Gast etwas zu hoch.

So blieb es bis zum Schlusspfiff beim insgesamt verdienten und ungefährdete Heimerfolg für den SV Neunkirchen, da man in der Defensive konsequent agierte und sich vorne schöne Treffer herausspielte.

Daten zur Partie:

  • SV Neunkirchen: Haas, F. Knörzer, Homoki, Hader (71. Böhlmann), A. Karic, B. Karic (57. Ohlhauser), Stoitzner, Hönig, T. Eiermann (71. Manhertz), D. Eiermann, Tarbold (57. Ahmed)
  • VfR Uissigheim: Diehm, Lemnitz, Göbel (58. Schipper), Gros, A. Göbel (58. A. Diehm), Jacob, Cangul, Winkler, Martin, Bundschuh (65. Metz), Walz (58. Marques Gomes)
  • Tore: 1:0, 2:0, 3:0 B. Karic (19./39./49.), 4:0 Hader (53.)
  • Schiedsrichter: Ilja Zobenica (Mannheim)
  • Zuschauer: 190

Umwelt

Von Interesse