Flucht vor Polizeikontrolle –

Polizei, Blaulicht

Unter Einfluss von Drogen, ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen unterwegs

Eberbach. (ots) Am Sonntag, gegen 15 Uhr, versuchte sich ein 33-jähriger VW-Fahrer auf der Friedrichdorfer Landstraße einer Polizeikontrolle zu entziehen. Erst nach einer rasanten Verfolgungsfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und diversen Überholmanövern seitens des flüchtigen Fahrzeugführers konnte dieser in der Ortslage Eberbach gestoppt werden.

Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer das Fahrzeug unter dem Einfluss von Amphetamin und Cannabis fuhr und nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte der Mann falsche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht und dieses nicht versichert. Woher die Kennzeichen stammen, ist bislang noch nicht bekannt.

Im weiteren Verlauf wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Zudem wurden die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen als Beweismittel einbehalten.

Die Polizei Eberbach hat die Ermittlungen aufgenommen

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]