Mit Vision in die Kreistagswahlen

Kreisrätin Amelie Pfeiffer ist Spitzenkandidatin der Grünen im Wahlkreis 2. (Foto: pm)

Buchen. (pm) Die Grünen in Buchen haben ihre Kandidierenden für die kommenden Kreistagswahlen nominiert, mit der erfahrenen Kreisrätin Amelie Pfeiffer an der Spitze der Liste im Wahlkreis 2. Pfeiffer, bekannt für ihre Kompetenz und ihr Engagement, repräsentiert die Grünen als starke Stimme im ländlichen Raum.

Die Liste zeichnet sich durch eine nahezu paritätische Besetzung und ein Durchschnittsalter von unter 50 Jahren aus, was auf einen frischen und dynamischen Ansatz in der Kommunalpolitik hindeutet. Die Grünen setzen auf eine Agenda, die Nachhaltigkeit und zukunftsorientierte Lösungen in den Mittelpunkt stellt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Zu den Kernthemen gehören lokale Energieerzeugung, sozialer Zusammenhalt, innovative Mobilitätskonzepte, verlässliche Bildung, Förderung des ökologischen Landbaus und eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung.

Mit einem klaren Bekenntnis zu diesen Schwerpunkten zeigen die Grünen im Wahlkreis 2, dass sie bereit sind, innovative Strategien zu verfolgen, um die Lebensqualität zu verbessern und die Umwelt zu schützen. Unter der Führung von Amelie Pfeiffer könnte diese Wahlperiode eine Ära des Wandels und Fortschritts für die Region einläuten.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]