Klartext mit Ministerin Nicole Razavi

(Foto: pm)
Mosbach. (mbe) Bezahlbarer Wohnraum, Verlässlichkeit der Politik und Bürokratieabbau standen im Mittelpunkt des einstündigen Referats der CDU Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg, Nicole Razavi, welches sie auf Einladung des CDU Stadtverbandes und der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) dieser Tage in Mosbach hielt.

Und das Interesse an der Veranstaltung war sehr groß. Über dreißig Interessierte folgten der Einladung, die vom CDU Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Mark Fraschka und Ariane Spitzer (MIT-Kreisverband) begrüßt wurden.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp

Was die Zuhörenden besonders begeisterte, dass die Ministerin ihre Politik anhand von konkreten Beispielen auf kommunaler Ebene, etwa die Umsetzung der noch für dieses Jahr vorgesehenen Reform der Landesbauordnung, erläuterte und damit bestens veranschaulichte.

Auch in der anschließenden Fragestunde blieb sie keine Antwort schuldig, was mit einem kräftigen und anhaltenden Applaus dann auch dankend quittiert wurde. Der Dank der Teilnehmenden richtete sich aber auch an die Organisatoren Fraschka und Spitzer, die neben dem Fachvortrag mit der musikalischen Umrahmung durch die Dudelsackspielerin Monika Köster aus Eberbach für einen insgesamt sehr interessanten, kurzweiligen und unterhaltsamen Abend sorgten.

Umwelt

Von Interesse