Verschiebungen der Müllabfuhr beachten

symbolbild muellabfuhr

Sammelfahrzeug der KWiN, die Termine der Müllabfuhr können sich aufgrund des Feiertages verschieben. (Foto: Muschter)

Neckar-Odenwald-Kreis. (pm) Der Monat Mai bringt mehrere Feiertage und damit Verschiebungen bei der Müllabfuhr mit sich. Auch um Christi Himmelfahrt können die Abfuhren um einen Tag nach vorne oder hinten verschoben werden. Davon können alle Abfallarten betroffen sein.

Die Verschiebungen sind im Abfallkalender berücksichtigt und extra markiert. Noch einfacher ist es bei Nutzung der KWiN-App auf dem Smartfone. Die App informiert über die Erinnerungsfunktion immer rechtzeitig über Verschiebungen der Abfuhrtermine. Die Abfall-App der KWiN steht in allen gängigen App-Stores kostenlos zum Download zur Verfügung.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Bei verschobenen Abfuhrterminen ist die rechtzeitige Bereitstellung der Abfälle wichtig, da die Sammeltouren in diesen Fällen nicht nach den üblichen Routen gefahren werden. Bis spätestens um 6.00 Uhr muss die Bereitstellung der Abfälle an der Grundstücksgrenze erfolgen, denn für später bereitgestellte Abfälle kann die Abfuhr nicht garantiert werden.

Auf die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe hat der Feiertag keine Auswirkungen. Am Freitag und Samstag, 10. und 11. Mai, haben die Wertstoffhöfe in Buchen und Mosbach, sowie der Wertstoffhof in Hardheim am 11. Mai, regulär geöffnet.

Weitere Informationen wie Öffnungszeiten von Entsorgungsanlagen gibt es in der KWiN-App oder auf der Homepage der KWiN (www.kwin-online.de). Gerne berät auch das Team des Kundencenters unter Tel. 06281/906-0, E-Mail: info@kwin-online.de.

Umwelt

Von Interesse