(Foto: pm)
Elztal. (pm) Im Rahmen der Personalversammlung der Gemeinde Elztal wurden zwei Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Arbeit im öffentlichen Dienst geehrt.
Margit Scheuermann begann ihre Ausbildung bei der Gemeinde Elztal im Jahr 1984. Diese schloss sie 1986 erfolgreich mit der Staatsprüfung im mittleren Verwaltungsdienst ab. Seitdem ist sie im Rechnungsamt tätig und hat sich als Fachfrau im Finanzwesen etabliert. Dort ist sie für alle gemeindlichen Steuern wie Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Vergnügungssteuer zuständig und bearbeitet darüber hinaus auch die Wasser- und Abwassergebühren sowie die Jagd- und Fischereipachtverträge.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenMartina Reinmuth begann ihre berufliche Laufbahn 1984 als Rechtsanwaltsgehilfin und absolvierte im Anschluss ihre Ausbildung im mittleren Justizdienst, welche sie 1986 erfolgreich abschloss. Ihre Erfahrungen sammelte sie in verschiedenen Amtsgerichten, bevor sie 2000 an die Gemeinde Elztal abgeordnet wurde, wo sie im Grundbuchamt arbeitete. Aufgrund der Abgabe des Grundbuchamtes wechselte sie 2016 ins Bürgerbüro der Gemeinde, wo sie ihr Engagement für die Bürgerinnen und Bürger und ihre Vielseitigkeit in der Verwaltung zeigt.
Bürgermeister Marco Eckl gratulierte herzlich den beiden Mitarbeiterinnen, die auf eine beeindruckte 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken können. Der Bürgermeister sprach seinen Dank und seine Anerkennung für die geleistete Arbeit aus und hob hervor, wie wertvoll die beiden Kolleginnen für die Gemeindeverwaltung sind.
Als Zeichen der Wertschätzung überreichte Bürgermeister Eckl ein Präsent der Gemeinde und die Dankurkunde der Landesregierung Baden-Württemberg, unterschrieben von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Bürgermeister Eckl und die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf weitere gemeinsame Jahre der guten Zusammenarbeit bei der Gemeinde Elztal.