Waldbrunn ehrt erfolgreiche Sportler

Waldbrunn ehrt erfolgreiche Sportler
Waldbrunn ehrt erfolgreiche Sportler

Unser Bild zeigt die geehrten Sportler mit Bürgermeister Markus Haas (2.v.li.) und dem Sportausschussvorsitzenden Timo Münch (li.). (Foto: Hofherr)

Waldbrunn. Nach den Ehrungen für Blutspender und für den ehemaligen Sportausschussvorsitzenden Hermann Döring (wir berichteten), stand auch beim Neujahrsempfang 2025 die Ehrung erfolgreicher Sportler auf dem Programm. Für diese Aufgabe war in diesem Jahr erstmals der neue Vorsitzende des Sportausschusses, Timo Münch, verantwortlich. Unterstützt wurde er von Moritz Auer von der Gemeindeverwaltung.

In einer kurzen Ansprache dankte Timo Münch allen Vereinen, Funktionären sowie Übungsleitern, die zu den Erfolgen der erfolgreichen Athleten beigetragen haben. Außerdem würdigte er Fabian Vogel vom FSV Waldbrunn 2, der im vergangenen Jahr Fair-Play-Monatssieger des Badischen Fußballverbands (BFV) wurde, da er eine Schiedsrichterentscheidung korrigierte, obwohl seine Mannschaft gegen den Abstieg kämpfte. Zudem erinnerte der neue Sportausschussvorsitzende an die 60-jährigen Jubiläen des VfR Waldkatzenbach und des SC Weisbach.

Dann ging es zu den Ehrungen. Und da waren nicht nur die handelnden Akteure neu, mit einer Auszeichnung im Brieftaubensport gab es eine weitere Premiere. Für den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Jungflug (wir berichteten) erhielt Daniel Schmitt eine Medaille in Gold.

Mit einer Silbermedaille wurde Philipp Wesch (SSV Dielbach) ausgezeichnet. Er hatte sich den Landesmeistertitel mit der Perkussion-Pistole gesichert.

Bronze ging anschließend an weitere Schützen des SSV Dielbach, die in ihren Wettbewerben jeweils die Kreismeisterschaft gewannen. Kevin Schwing siegte mit dem Steinschloss- und dem Ordonanzgewehr über 100 Meter. Philipp Wesch wurde Kreismeister Perkussion-Pistole. Patrick Straube feierte den Sieg mit dem Perkussion-Gewehr und Arno Haas mit dem Perkussion-Revolver bei den Senioren.

Weitere Bronzemedaillen überreichten Timo Münch und Moritz Auer an die Kreismeister des KKS Weisbach. Wolfgang Nienhaus siegte mit der Zentralfeuerpistole, Felix Kremser mit der 9mm-Pistole und mit 45 ACP, zudem wurde Johannes Zettl Kreismeister im Wettbewerb Luftpistole Auflage Senioren 3.

Ebenfalls mit einer Bronzemedaille für erfolgreiche Waldbrunner Sportler wurde die Reiterin Silke Dirksen (RC Hoher Odenwald) ausgezeichnet, die in der L-Dressur den Neckar-Odenwald-Kreis-Cup gewann.

Werbung

Sg Adelsheim
Stadt HD
Lausenberg
Jva
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Unser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer Josef Link, Ortsvorsteher Lothar Reinhard, 2. Vorstand Thomas Hagendorn und Schriftführerin Rebecca Rode.(Foto: privat) Ehrung und Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung Strümpfelbrunn. (rr) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen. Rückblick auf erfolgreiches Jahr Im Jahresrückblick ging die Vorsitzende Monika Frank-Stöhr insbesondere auf das erfolgreich verlaufene Reitturnier ein, das traditionell am ersten Juliwochenende […]

[…]