
(Foto: privat)
Feuerwehr Strümpfelbrunn spendet Rettungsrucksäcke an HvO Waldbrunn
Strümpfelbrunn. Die Helfer vor Ort Waldbrunn (HvO) freuen sich über drei neue Rettungsrucksäcke, die von Abteilungskommandant Björn Erb, von der Freiwilligen Feuerwehr Strümpfelbrunn (FFW), an den Leiter der HvO Waldbrunn, Christian Seibert, übergeben wurden.
Unterstützung durch die Feuerwehr Strümpfelbrunn
Aufgrund der engen Zusammenarbeit wusste die Feuerwehr Strümpfelbrunn, dass dringend neue Rettungsrucksäcke benötigt wurden. Daher entschied sich die Abteilungswehr, einen Großteil ihres Erlöses vom Weihnachtlichen Dorffest 2024 für diesen gemeinnützigen Zweck zu spenden und die Anschaffung der Rucksäcke zu finanzieren.
Ausstattung und Einsatz der Rucksäcke
Zwei der neuen Rucksäcke werden auf privaten Fahrzeugen der ehrenamtlichen Helfer mitgeführt, um im Notfall schnelle und adäquate Hilfe leisten zu können. Sie enthalten sanitätsdienstliches Material wie Atemwegssicherungen, Verbandsmaterial und Diagnostikgeräte.
Ein weiterer Rucksack ist mit Sonderausrüstung, darunter ein Defibrillator, bestückt und wird auf dem HvO-Fahrzeug mitgeführt.
Dank für die wertvolle Unterstützung
Christian Seibert bedankte sich herzlich für die Spende, die direkt der Bevölkerung von Waldbrunn zugutekommt und die wichtige Arbeit der Helfer vor Ort unterstützt.