Brand in Industriegebiet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Schaden in den Hunderttausenden

Kirchardt. (ots) Im Industriegebiet von Kirchardt geriet am Freitag, gegen 22:45 Uhr, eine gewerblich genutzte Lagerhalle in Brand.

Das Gebäude, das bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bereits in Vollbrand stand, brannte vollständig ab. Der entstandene Gesamtsachschaden am Gebäude, inklusive Inventar und abgestellter Fahrzeuge, dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf 500.000 Euro belaufen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

In der Halle waren unter anderem ein Pkw und drei Motorräder abgestellt, ein weiterer Pkw stand vor dem Gebäude. An zwei angrenzenden Wohnhäusern entstanden durch die Hitze des Brandes ebenfalls Schäden, welche in der genannten Summe enthalten sind.

Nach derzeitigem Sachstand wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Gegen 02:45 Uhr waren Teile des Gebäudes abgetragen worden und die Löscharbeiten nahezu vollständig abgeschlossen.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse