Bauschutt im Wald entsorgt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Rosenberg. (ots) Die Polizei sucht Zeugen, nachdem Unbekannte im Laufe des Monats an zwei Stellen im Bereich von Rosenberg widerrechtlich Bauschutt entsorgten.

Zwischen dem 12. und 23. Juni lagerten der oder die Täter mehrere Kubikmeter Bauschutt im Gemeindewald Rosenberg (zwischen Rosenberg und Berolzheim), Distrikt "Reisig", am Hirschlander Grenzweg entlang des Waldwegs ab.

Weitere Kubikmeter Bauschutt wurden im Zeitraum vom 22. bis 25. Juni zwischen Osterburken und Bronnacker, im Wald "Hahnberg", entsorgt.

Wer hat in den Tatzeiträumen verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem oder den Verursachern machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06291 648770 an den Polizeiposten Adelsheim.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]