Pflegepatenschaften für Jubiläumsbäume

Unser Foto zeigt die Baumpaten aus dem Baugebiet zusammen mit den Bürgermeistern Andreas Böer und Thomas Ludwig sowie Bauamtsleiter Roland Bangert. (Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) Sie hatten so lange ungeduldig auf die Bepflanzung ihrer „Baumscheiben“ gewartet – die Anwohner des neuen Seckacher Baugebietes Steinigäcker/Gänzberg, dass sie sich nur zu gerne bereit erklärten, die Pflegepatenschaften für „Ihre Bäume“ auch zu übernehmen. Bürgermeister Thomas Ludwig war von so viel Engagement überaus angetan. Und als dann sein Vorschlag, daraus ein richtiges Fest zu machen, auch noch mit Wohlwollen und Bewirtungsbereitschaft seitens der Paten aufgenommen wurde, war klar, dass das erste Fass Bier auf seine Kosten geht.

Das Jubiläumswochenende 20 Jahre Partnerschaft Seckach/Reichenbach OL stellte sich als überaus geeignet heraus. Und selbst das regnerische Wetter tat der Partystimmung und dem Kennenlernen in keiner Weise einen Abbruch als nach der Pflanzung der Partnerschafts-Ulme durch die Bürgermeister Thomas Ludwig und Andreas Böer mit Unterstützung des Baumpaten Sibert die Patenschaftsurkunden für alle 18 Bäume ausgegeben wurden. Unter den Böllerschüssen der Privilegierten Schützengesellschaft Reichenbach wurde dieses Fest würdig eröffnet und durch nahezu 200 Gäste repräsentativ umrahmt.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]