Ehrungen für verdiente bfv-Mitarbeiter

Bfv Ehrungen

bfv-Präsident Ronny Zimmermann, Heinrich Zeier, Herwig Werschak, Günter Hörner, Helmut Fromm, Gerhard Schwörer, bfv-Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen, Ottmar Burkhardt und BSB-Präsident Heinz Janalik (von links) bei der Ehrung in der Sportschule Schöneck. (Foto: bfv)

Karlsruhe. (bfv) Bei der traditionellen Winterfeier des Badischen Fußballverbandes (bfv) wurden am vergangenen Wochenende in der Sportschule Schöneck sechs ehrenamtliche Mitarbeiter für ihre Verdienste geehrt. bfv-Präsident Ronny Zimmermann überbrachte im Namen des gesamten Präsidiums die allerbesten Wünsche, Respekt und Anerkennung. Auch Heinz Janalik, Präsident des Badischen Sportbundes, freute sich zusammen mit den Geehrten.




Aus unserer Region gehören Helmut Fromm (Fußballkreis Mosbach) und Heinrich Zeier (Fußballkreis Tauberbischofsheim) zu den Gewürdigten. Helmut Fromm, der als Staffelleiter in der A-Klasse im Fußballkreis Mosbach startete (1989-1996), leitet seit 2007 die Geschicke des Fußballkreises Mosbach. Von 1999 – 2007 war er schon als stellvertretender Kreisvorsitzender tätig und kümmerte sich um das Ehrenamt als DFB-Ehrenamtsbeauftragter (1997 – 2006). In seinem Verein SV Neckargerach durchlief er zuvor nahezu alle Tätigkeiten: Abteilungsleiter Fußball, Spielausschussvorsitzender,  1. und 2. Vorstand. 2006 ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied. Von Ronny Zimmermann nahm er nun nach den Verbandsehrennadeln in Bronze (1991), Silber (1998) und Gold (2010) die DFB-Verdienstnadel in Empfang.

Heinrich Zeier begann seine aktive Laufbahn als Spieler beim SV Schweigern (1956 – 1978). Von 1974 – 1976 war er Jugendtrainer/-betreuer beim FV Lauda. Anschließend folgten dort mehrere Jahre als Spieler und von 1981 – 1983 übernahm er als Trainer und Spieler beim FV Oberlauda die Verantwortung. Bereits 1976 war er im Fußballkreis Tauberbischofsheim Fördergruppenleiter, ab 1983 dann Kreisübungsleiter. Von 1988 – 1996 war er schließlich Fördergruppenleiter, Schulfußballbeauftragter und Referent für Freizeit-/Breitensport. Im Verband war er als Referent in der Jugendausbildung und später als Referent für Teamleiterausbildung tätig (1983 – 1999). Ab 1983 war er Auswahlbetreuer (bis 1987). Seit 1995 leitet er als Kreisvorsitzender die Geschicke des Fußballkreises. Seit 1996 ist er zudem DFB-Ehrenamtsbeauftragter. Seine Verbandsehrennadeln nahm er 1990 (Bronze), 1999 (Silber) und 2010 (Gold) in Empfang. Nun folgte die DFB-Verdienstnadel.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]