HA Neckarelz auf verlorenem Posten

Symbolbild

Handballherren aus Neckarelz müssen sich ob der dünnen Personaldecke Horkheim geschlagen geben

 

Horkheim. (mb) Konnte man in der letzten Woche nach langer Zeit personell endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen, musste man bereits in dieser Woche wieder einen Rückschlag hinnehmen. Gleich drei Spieler konnten krankheitsbedingt nicht mitwirken.

Der Beginn der Begegnung verlief dann ebenfalls anders als geplant. Bereits nach drei Minuten lag man mit 3:1 im Hintertreffen. Vorwiegend individuelle Fehler in der Abwehr brachten den Gegner zum Torerfolg. Dann fand man selbst besser in die Partie und konnte beim 3:3 und zum 4:4 ausgleichen. Im weiteren Verlauf schloss man aber nicht mehr so konsequent ab, weshalb die Gastgeber durch einfache Tempogegenstöße mit 4 Treffern davonziehen konnten. Erst der dritte Treffer von S. Bürgermeister zum 8:5 brachte die HA wieder in die Spur. Zwar lief es jetzt wieder etwas besser, der Rückstand konnte aber nicht reduziert werden. Dem TSB gelang es sogar, sich weiter abzusetzen, so dass es beim Stand von 20:9 in die Halbzeit ging. In dieser nahm man sich für den zweiten Spielabschnitt einiges mehr vor.

Und es begann viel versprechend: nach zwei Treffern für beide Teams konnte man durch einen Dreierpack von M. Brauch den Rückstand wieder in den einstelligen Bereich zurückführen. Die Hausherren hielten aber ihrerseits mit drei Treffern in Folge dagegen. Nun  entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf Neckarelzer Seite trug sich hierbei immer wieder D. Herbst in die Torschützenliste ein. Im Gleichschritt ging es so bis zum 29:19 nach gut 45 Minuten. Die HA nutzte dann eine doppelte Überzahl, um sich wieder bis auf acht Treffer heran zu robben. Leider konnte man den Rückstand in den letzten zehn Minuten nicht weiter verkürzen. Bedingt durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten musste man dem hohen Tempo der Partie Tribut zollen und die Gastgeber nochmals weiter davonziehen lassen. Am Ende stand ein 37:25 auf der Anzeigetafel.

Noch zweimal sind die Piranhas-Herren jetzt am Ball. Am kommenden Wochenende steht dabei der Heimspielabschluss mit dem Derby gegen den TSV Buchen und anschließendem Freibier für die Fans auf dem Plan.

Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Dominik Herbst (5), Stefan Bürgermeister (6), Michael Brauch (6/3), Robin Liegler (2), Tassilo Kloos (2), Christoph Bechtold, David Jax (1), Marco Liegler (3),

Für den TSB Horkheim II:

Michel Waizel, Henrik Rösch (beide Tor); Simon Wüstholz (6), Stefan Wagner (8), Markus Denscheilmann (4), Fabian Winter (3), Philipp Geiger (1), Patrick Kachelmuß (3), Sebastian Schmitz, Matthias Ohr (8/3), Kevin Hipp, Markus Möst (4/3)

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]