Grundlagen für “Projekt Kunstrasenplatz” vorhanden


Unser Bild zeigt von links: Frank Mutschler (Jugendleiter VfB), Thomas Wäsch (Jugendleiter SVE), Christian Rochow (Vorsitzender Förderverein), Edgar Sigmund (Schatzmeister Förderverein), Achim Hable (Schriftführer Förderverein), Peter Reichert (Bürgermeister Stadt Eberbach). (Foto: privat)

(pm) “Wenn viele helfen, ist alles zu schaffen” so das Motto des “Projekts Kunstrasenplatz”, dessen Grundlagen für die Realisierung vorhanden sind.

Dank eines einstimmigen Ratsbeschlusses der Stadt Eberbach, einer großzügigen zweckgebundenen Spende der Dietmar-Hopp-Stiftung, der Selbstverpflichtung des von VfB Eberbach und SVE Eberbach gemeinsam gegründeten Jugendfördervereins zur finanziellen Beteiligung und der Erbringung von Eigenleistungen, wird in Kürze der “Anpfiff” für dieses Projekt stattfinden.

Jetzt hoffen die Verantwortlichen auf die Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden durch Sponsoren, Firmen und Privatpersonen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
www.kunstrasen-eberbach.de
Ca. 400 Kinder und Jugendliche, darunter 60 Mädchen, die beim VfB und SVE Fußball spielen, bedanken sich recht herzlich bereits im Voraus dafür.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]