Grundlagen für “Projekt Kunstrasenplatz” vorhanden


Unser Bild zeigt von links: Frank Mutschler (Jugendleiter VfB), Thomas Wäsch (Jugendleiter SVE), Christian Rochow (Vorsitzender Förderverein), Edgar Sigmund (Schatzmeister Förderverein), Achim Hable (Schriftführer Förderverein), Peter Reichert (Bürgermeister Stadt Eberbach). (Foto: privat)

(pm) “Wenn viele helfen, ist alles zu schaffen” so das Motto des “Projekts Kunstrasenplatz”, dessen Grundlagen für die Realisierung vorhanden sind.

Dank eines einstimmigen Ratsbeschlusses der Stadt Eberbach, einer großzügigen zweckgebundenen Spende der Dietmar-Hopp-Stiftung, der Selbstverpflichtung des von VfB Eberbach und SVE Eberbach gemeinsam gegründeten Jugendfördervereins zur finanziellen Beteiligung und der Erbringung von Eigenleistungen, wird in Kürze der “Anpfiff” für dieses Projekt stattfinden.

Jetzt hoffen die Verantwortlichen auf die Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden durch Sponsoren, Firmen und Privatpersonen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
www.kunstrasen-eberbach.de
Ca. 400 Kinder und Jugendliche, darunter 60 Mädchen, die beim VfB und SVE Fußball spielen, bedanken sich recht herzlich bereits im Voraus dafür.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]