Bad Mergentheim: 50 gestohlene Fahrräder

(Foto: pm)

Zwei Anhänger und ein Transporter sichergestellt

(ots) Ein großer Erfolg für die Ermittler: Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten Beamte des Polizeireviers Bad Mergentheim am Dienstagabend fünf Männer stellen, die im Verdacht stehen große Mengen an unterschiedlichem Diebesgut entwendet und an einem Parkplatz bei Bad Mergentheim gesammelt oder gelagert zu haben (Fotos anbei). Die vier Ungarn und ein Deutscher waren einer Frau aufgefallen, als sie offenbar eine Hundetransportbox von einem Grundstück in Edelfingen stahlen.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Die Gruppe war mit einem weißen Transporter unterwegs. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigt hatte, konnte die Hundetransportbox im Rahmen der Fahndung samt zahlreicher anderer Gegenstände auf einem Parkplatz an der Bundesstraße, Ortsausfahrt Bad Mergentheim in Fahrrichtung Herbsthausen, aufgefunden werden.

Neben der Box stellten die Polizeibeamten zwei unter anderem mit Möbeln und Elektrogeräten beladene Anhänger, 50 Fahrräder und den weißen Transporter sicher. Da der Verdacht besteht, dass es sich bei den Fundstücken um Diebesgut handeln könnte, sucht die Polizei nach den rechtmäßigen Eigentümern. Wer sein Fahrrad, seinen Transporter oder einen Anhänger vermisst oder vermutet, dass gestohlene Besitztümer unter dem Diebesgut sein könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931/5499-0 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]