Bad Mergentheim: 50 gestohlene Fahrräder

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Foto: pm)

Zwei Anhänger und ein Transporter sichergestellt

(ots) Ein großer Erfolg für die Ermittler: Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten Beamte des Polizeireviers Bad Mergentheim am Dienstagabend fünf Männer stellen, die im Verdacht stehen große Mengen an unterschiedlichem Diebesgut entwendet und an einem Parkplatz bei Bad Mergentheim gesammelt oder gelagert zu haben (Fotos anbei). Die vier Ungarn und ein Deutscher waren einer Frau aufgefallen, als sie offenbar eine Hundetransportbox von einem Grundstück in Edelfingen stahlen.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Die Gruppe war mit einem weißen Transporter unterwegs. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigt hatte, konnte die Hundetransportbox im Rahmen der Fahndung samt zahlreicher anderer Gegenstände auf einem Parkplatz an der Bundesstraße, Ortsausfahrt Bad Mergentheim in Fahrrichtung Herbsthausen, aufgefunden werden.

Neben der Box stellten die Polizeibeamten zwei unter anderem mit Möbeln und Elektrogeräten beladene Anhänger, 50 Fahrräder und den weißen Transporter sicher. Da der Verdacht besteht, dass es sich bei den Fundstücken um Diebesgut handeln könnte, sucht die Polizei nach den rechtmäßigen Eigentümern. Wer sein Fahrrad, seinen Transporter oder einen Anhänger vermisst oder vermutet, dass gestohlene Besitztümer unter dem Diebesgut sein könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931/5499-0 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse