Einfamilienhaus in Brand geraten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Lohrbach. (ots) Beim Br and eines Einfamilienhauses am Samstagnachmittag in Lohrbach entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von ca. 250.000 Euro.

Zeugen sahen gegen 14:10 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der Straße Rebengärten und meldeten dies über Notruf. Aus bislang unbekannter Ursache war zunächst der Carport eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Alle Bewohner des Hauses konnte dieses noch selbständig verlassen. Die Feuerwehr war mit über 80 Einsatzkräften vor Ort. Darüber hinaus waren Notarzt und Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]