Mudauer Reisemobilplatz ist top

 Unser Bild zeigt Joachim Prutzer (li.), Jürgen Dieckert (Mitte) und Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger. (Foto: Liane Merkle)

Mudau. (lm) Mit der Plakette „TopPlatz“ hat die IRMA GmbH aktuell 160 Reisemobil-Stellplätze in neun Ländern ausgezeichnet, die aus der Menge durch eine große Aufenthaltsqualität und ganz besonderen Service herausragen.

Auf Seite 183 des „TopPlatz“-Wohnmobil-Reiseführers kann man nun ganz aktuell unter der Nummer 135 das herausragende Angebot – nicht nur für Reisemobilisten – am Mudauer Golfplatz finden, wo Jürgen Dieckert als Geschäftsführer der IRMA GmbH dieser Tage die Plakette im Beisein von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger an Golfpark-Chef Joachim Prutzer überreichte.

Überrascht hatte er genau bei seiner Ankunft beobachtet, wie der Chef persönlich einem WoMo-Gast seine Frühstücksbrötchen-Tüte überreichte, aber das war nur ein Detail des persönlichen Service.

Die 40 Stellplatzparzellen bieten durch jeweils grüne Einfriedung jedem einzelnen Wohnmobil Privatsphäre mit einem Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. In direkter Nachbarschaft zu den Stellplätzen sind drei Campingfässer, wenn mal jemand beim Golfplatz übernachten möchte ohne Wohnmobil.

Gründe genug, sich hier zu erholen oder Spaß zu haben, zählte Joachim Prutzer auf, der die Vielseitigkeit der Unterhaltungsmöglichkeiten hier als Mudauer Alleinstellungsmerkmal betitelte. Zum einen sei der Platz geeignet gewesen, um neben den 40 Reisemobil-Stellplätzen mit klassischem -, Fußball-, Tennis-, Foot- und Disc-Golf auch gleich fünf verschiedene Arten des mittlerweile sehr beliebten Sportes anbieten zu können.

Die integrierte Gastronomie, ein großer Rund-Wanderweg und die herrliche Natur rund um den Mudauer Odenwald, die Therme im nahegelegenen Waldbrunn bereichern das Ganze um ein Weiteres.

An Ostern hätte man die ersten Gäste begrüßen können und diese seien mit dem Angebot überaus zufrieden gewesen. Davon hatte sich auch Jürgen Dieckert überzeugen können, der mit der Plaketten-Übergabe auch ein Marketing-Programm versprach.

Zum einen würden von dem „TopPlatz“- Reisemobil-Stellplatz-Führer ca. 150.000 Exemplare verteilt und bei der „TopPlatz“-App können man auf 230.000 Downloads stolz sein. Dr. Rippberger nannte das Stellplatz-Angebot auf dem Golfplatz überaus stolz einen „Quantensprung“ für Mudau, wo man bisher nur zwei markierte Stellplätze ohne Luxus auf einem öffentlichen Parkplatz hatte.

Der Golfplatz und sein Angebot habe sich zu einem der wichtigsten Werbeträger der Gemeinde entwickelt, weil er offen und aktiv in die Fläche gehe. Es sei eine Selbstverständlichkeit für die Gemeinde, solche Aktionen so weit wie möglich zu unterstützen.

Einig war man sich, dass der Bedarf an Reisemobil-Stellplätzen mit einem attraktiven Angebot steigend sei.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Ehrenbürger-Empfang zur Ausstellungeröffnung

Zur Ausstellungseröffnung „50 Jahre Neckar-Odenwald-Kreis“ kamen (von links): Alt- Bürgermeister Klaus Schölch mit Ehefrau Elke, Kreisarchivar Alexander Rantasa, Inge Mosca und Ehrenbürger Gerd Mosca, Bürgermeister Markus Haas, Ehrenbürger Alt-Bürgermeister Manfred Fuchs, Hildegard Hauck, Witwe des Ehrenbürgers Gerhard Hauck, und Christel Fuchs. (Foto: Hofherr) Dieser Tage eröffnete Bürgermeister Markus Haas gemeinsam mit dem Kreisarchivar Alexander Rantasa […] […]

Gesellschaft

MyWay – Entdecke dein Leben

(Grafik: pm) Waldbrunn. (pm) „MyWay – Entdecke dein Leben“ – unter dieser Überschrift laden die evangelischen Kirchengemeinden in Waldbrunn gemeinsam mit der Deutschen Zeltmission (dzm) dazu ein, in der Woche vom 12. bis 16. Juni den persönlichen Feierabend miteinander zu verbringen. Die insgesamt fünf Abendveranstaltungen im Bürgerhaus Weisbach beginnen jeweils um 19:00 Uhr mit einem […] […]