Freie Plätze beim Casting

Ein unvergessliches Erlebnis: Begabte Laien spielen gemeinsam mit Profis bei den Schlossfestspielen Zwingenberg. Hier Aufnahmen aus der Musicalproduktion „Sister Act“ und der Oper „Der Freischütz“ in diesem Jahr. (Foto: ehFoto&Gafie)

Zwingenberg. (pm) Einen besonderen Sommer auf der großen Bühne könnte es für ambitionierte Amateursängerinnen und -sänger werden. Denn am Freitag, 3. November sucht die künstlerische Leitung der Schlossfestspiele Zwingenberg wieder Verstärkung für den Festspielchor in der kommenden Spielzeit. Interessierte ab 16 Jahren können sich unter Angabe von Kontaktdaten, Geburtsdatum und Bild sowie bisheriger Gesangserfahrung (mit Stimmlage) noch bis zum 30. Oktober um die letzten freien Plätze unter info@schlossfestspiele-zwingenberg.de bewerben.

Voraussetzung ist Singerfahrung (Oper, Musical, Pop, Soul oder Gospel). Mitzubringen ist nach Möglichkeit ein Playback. Vorsingen werden die Kandidaten nicht nur vor Intendant Rainer Roos, sondern auch vor Mitgliedern der neuen Leading-Teams 2024 sowie den Chorleitern und Chorsprechern des Festspielchors.

Intendant Roos unterstreicht im Vorfeld des Castings, dass dieses die Chance biete, an der Seite professioneller Opern- und Musicaldarsteller das eigene Talent vor der fantastischen Schlosskulisse zu beweisen. „Die familiäre Atmosphäre und besondere Verbindung zwischen Stars und hochbegabten Amateuren machen den Zwingenberger Geist aus”, so Roos, der herzlich zu dem Casting einlädt.

Für die beim Casting ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber beginnen die Chorproben im späten Frühjahr und finden zunächst an den Wochenenden statt. Die Bühnenproben starten im Sommer und finden meist am späten Nachmittag oder abends in Zwingenberg statt. Es wird eine eigenständige Vorbereitung auf Proben und Vorstellungen erwartet. Unterstützt wird das Casting von der Sparkasse Neckartal-Odenwald, seit Jahren ein fester Partner der Festspiele.

Empfehlung  „6,8 Prozent Fläche für Windkraft“

Stattfinden werden die Festspiele vom 12. Juli bis zum 4. August 2024. Der Vorverkauf beginnt am 1. Dezember, Informationen zu den Produktionen gibt es dann unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]