(Foto: pm)
Zwingenberg. (nl) Seit inzwischen 15 Jahren findet am Dreikönigstag in Zwingenberg ein besonderes „Stelldichein“ statt. Gemeinsam übergeben die Zwingenberger Vereine und unterstützt auch von einigen Privatpersonen eine Spende an die Ersthelfer der „Helfer-vor-Ort“ (HvO) des DRK Neckargerach.
Seinen Anfang nahm diese schöne Tradition im Jahr 2009 mit der Ausrichtung des ersten Zwingenberger Weihnachtsmarkts aus dessen Erlös sich die Spende generierte. Doch auch während der Corona-Zeit, in der bekanntlich keine Weihnachtsmärkte stattfinden konnten, und auch seit dem Wechsel auf den zweijährigen „Weihnachtsmarktrhythmus“, ließ es sich die Zwingenberger Dorfgemeinschaft nicht nehmen, für die HvO zu spenden.
So kamen in diesem Jahr insgesamt 1.750 Euro zusammen, die die Vertreter der Zwingenberger Vereine an Katharina Wandernoth übergaben.
Michael Gramlich, der die Spendenaktion von Beginn an organisiert, dankte den Ersthelfern für ihren Einsatz, während Katharina Wandernoth ebenfalls sehr herzlich für die Unterstützung dankte und von einem erneut sehr einsatzreichen Jahr berichtete.