Kleiner Hoffnungsschimmer zu sehen

Der langzeitverletzte Eli Camicia erzielte im Testspiel gegen SGM Markelsheim/Elpersheim (Bezirksliga Hohenlohe Nord) gleich drei Treffer. (Foto: pm)

VfR Gommersdorf startet Vorbereitung

Die Verbandsliga Mannschaft

Gommersdorf. (eb) Die Verbandsliga-Mannschaft des VfR Gommersdorf hat seit Ende Januar einige Trainingseinheiten absolviert und die ersten Testspiele hinter sich.

Die Begegnungen auf Kunstrasen gegen die Odenwälder Landesligisten FC Grünsfeld und TuS Großrinderfeld endeten jeweils mit einem Remis. In Grünsfeld führten die Gommersdorfer durch Tore von Julian Henning und Rouven Schmidt lange mit 1:2, ehe die Gastgeber in der Schlussphase zum 2:2 ausglichen.

Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.

In Großrinderfeld endete die Partie torlos, trotz überlegen geführter Partie. „Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff, jedoch blieben einige Chancen ungenutzt“, stellten die beiden VfR-Trainer Karlheinz Pfeiffer und Manuel Hofmann fest. „Das Engagement und die Art und Weise wie in beiden Partien gespielt wurde, waren in Ordnung“, fügte Pfeiffer noch an.

„Die Trainingsbeteiligung ist auch gut“, zog Pfeiffer seine erste Bilanz und ein kurzes Fazit. Er zeigte sich mit der Mannschaft insgesamt sehr zufrieden. Bei dem Tabellenstand, Vorletzter mit neun Punkte Rückstand ans rettende Ufer, könnte die Situation auch eine ganz andere sein.

Doch nicht beim Jagsttalverein. Trotz der misslichen Tabellenlage des VfR Gommersdorf ist ein kleiner Hoffnungsfunke zu spüren, weil die Mannschaft sich offensichtlich nicht hängen lässt oder gar vorzeitig aufgibt.

„Neun Punkte sind natürlich ein dickes Brett in der Verbandsliga“, führt Pfeiffer weiter aus. Hoffnung macht aber, dass die Schwerverletzten der Vorrunde, Eli Camicia und Tim Siegfried, wieder dabei sind und bisher ohne größere Probleme einen guten Eindruck hinterließen. „Bisher haben sie das Training gut weggesteckt“, sagt Hofmann. Kleinere Blessuren gibt es zwar beim einen oder anderen. „Aber die Kniebeschwerden bei Till Marekker und die Verletzung am Knöchel bei Jan Reuther sind überschaubar“, sagt Pfeiffer.

Bis auf eine Trainingseinheit auf dem kleinen Kunstrasenfeld konnte die Vorbereitung auf den weitläufigen Nebenplätzen der VfR-Sportanlage durchgeführt werden. Bis jetzt spielte auch das Wetter mit, um eine ordentliche Vorbereitung durchziehen zu können. Trotzdem werden kurzfristige Testspiele angesetzt, je nach Wetterlage.

Die Partie gegen den Hohenloher Bezirksligisten SGM Markelsheim/Elpersheim wurde auf Kunstrasen in Hollenbach durchgeführt. Der 6:0-Sieg der Gommersdorfer stand nach einer knappen Stunde fest. Dabei trug sich der lange verletzt gewesene Eli Camicia mit seinen drei Treffern wieder in die Torschützenliste ein.

Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.

„Auf Rasen wollten wir auch noch testen“, meinte Pfeiffer, doch daraus wurde nichts. „Das Wetter war dafür einfach zu schlecht.“

Folgende Testspiele sind vorgesehen:

Di 13.02.24, um 19 Uhr

  • SpVgg Satteldorf – VfR Gommersdorf

Sa 17.02.24, um 14 Uhr

  • A-Jgd. FSV Hollenbach – VfR Gommersdorf

So 25.02.24, um 14 Uhr

  • SGM Mulfingen/Hollenbach II – VfR Gommersdorf

 

Umwelt

Von Interesse