Zwei Schwerverletzte bei Unfall

(Symbolbild – Pixabay)

Pedelec kollidiert mit Motorrad

Binau. (ots) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Männern kam es am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 37 zwischen Obrigheim und Neckargerach.

Gegen 12.10 Uhr überquerte ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer im Bereich einer Furt, Höhe Binau, die B 37, um aus Richtung Neckar auf die gegenüberliegende Straßenseite zu gelangen. Ob der Mann dabei fuhr oder das Rad schob, muss noch geklärt werden. Er übersah jedoch einen 58-jährigen Harley-Fahrer, der auf der Bundesstraße in Richtung Heilbronn fuhr.

Abonnieren Sie kostenlos unseren WHATSAPP-KANAL

Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Männer so schwer verletzt, dass sie jeweils mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden mussten. An dem Motorrad entstand bei dem Unfall ein Totalschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Das E-Bike wurde ebenfalls total beschädigt. Hier wird der Sachschaden auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Zur Versorgung der Verletzten waren neben den beiden Hubschraubern noch zwei Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Die Bundesstraße musste bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt werden.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]