Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Guttenbach. (ots) Nach einem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizeibeamte der Reviere Mosbach und Eberbach am Dienstagabend einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

Gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann versuche in das Vereinsheim eines Kanu-Clubs in Neckargerach-Guttenbach einzudringen. Durch die kurz darauf eingetroffenen Streifen konnte der 48-jährige Mann auf der Rückseite des Gebäudes festgenommen werden. Nach bisherigem Kenntnisstand verursachte der Mann lediglich Sachschaden am Gebäude und es gelang ihm nicht ins Innere vorzudringen. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Der Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen des versuchten Einbruchs rechnen.

Umwelt

Von Interesse

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt
Gesellschaft

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt

Unser Bild zeigt die geehrten Feuerwehrleute mit Bürgermeister Markus Haas (3.v.re.), Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (2.v.re.), den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker (re.) und Gesamtkommandant Michael Merkle (li.). (Foto: pm) Waldbrunn. Auch in diesem Jahr hatten die Waldbrunner Feuerwehren zu einem zentralen Ehrungsabend in die Winterhauch-Halle in Strümpfelbrunn geladen. Hierzu begrüßte Gesamtkommandant Michael Merkle neben zahlreichen Floriansjüngern auch Bürgermeister Markus Haas, Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker, und Ehrenkommandant Gerald Veith In seiner Ansprache erinnerte Merkle zunächst an den Schutzpatron der Feuerwehren, den heiligen St. Florian. Außerdem lobte er die Zivilcourage und das Engagement aller Feuerwehrangehörigen, aber auch […] […]