17-Jährige sexuell belästigt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Neckarsulm. (ots) Am Dienstag kam es am Bahnhof Neckarsulm zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 17-Jährigen. Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 13:00 Uhr am Bahnsteig 1. Hier soll ein bisher unbekannter Täter die 17-Jährige angesprochen und ihr Geld für sexuellen Handlungen angeboten haben. Weiterhin soll er die junge Frau ungefragt an ihrer linken Schulter berührt haben.

Laut Zeugenaussagen forderte die Geschädigte den Mann auf, diese Handlungen zu unterlassen. Beide Beteiligten stiegen anschließend in den Regionalexpress in Richtung Bad Friedrichshall und verließen den Zug dort.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann mit Glatze oder kurzen Haaren im geschätzten Alten von 50 Jahren handeln. Weiterhin soll der ca. 160 cm große Tatverdächtige mit einem blauen Hoodie, einer beige/grünen Jacke, einer grauen Jogginghose und weißen Schuhen bekleidet gewesen sein. Auffällig hier war, dass der Mann laut aktuellen Erkenntnissen seine Kapuze über den Kopf getragen haben soll.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0711 /87035-0 an die Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu wenden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse