Fahndung nach Tankstellenraub

Polizei, Blaulicht

neckarsulm. (ots) Nachdem am Montagabend ein Mann eine Tankstelle in Neckarsulm überfiel, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unbekannte betrat gegen 22.30 Uhr die Tankstelle in der Neuenstädter Straße und forderte in englischer Sprache die Herausgabe von Bargeld.

Eine Angestellte kam der Forderung nach und packte mehrere hundert Euro in eine Bäckertüte, die dem Täter übergeben wurde. Dieser flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Fahndungsmaßnahmen der Polizei, unter anderem unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, führten nicht zum Auffinden des Tatverdächtigen.

Der Mann war komplett in schwarz gekleidet und mit einem schwarzen Motorradhelm sowie einer Sonnenbrille maskiert. Seine schwarze Cargo- / Arbeitshosehose war mit roten Elementen versehen. Er wird als etwa 1,70 Meter groß und korpulent beschrieben.

Des Weiteren soll er einen deutlichen Bauchansatz haben. Zeugen, die am Montagabend rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 an die Kriminalpolizei Heilbronn zu wenden.

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse