Diamanten aus Schlager & Volksmusik

Die Feldberger. (Foto: Agentur)

Seckach/Großeicholzheim. Das neue Jahr 2011 wird in der Gemeinde Seckach gleich mit einem kulturellen und gesellschaftlichen Highlight der Extraklasse starten, denn Dank des persönlichen Einsatzes der aus Walldürn stammenden Sängerin Liane werden sich am Dienstag, den 04. Januar 2011, um 20.00 Uhr „Diamanten aus Schlager & Volksmusik“ in der Schlossgartenhalle Großeicholzheim ein Stelldichein geben.

Die Veranstaltung ist Teil der gleichnamigen Tournee, auf welcher der bekannte Fernsehmoderator und Entertainer Hansy Vogt („Sonntags-Tour“, „Fröhlicher Feierabend“) im Laufe des Monats Januar zusammen mit seinen musikalischen Partnern in insgesamt 15 baden-württembergischen Städten und Gemeinden gastieren wird. Eleganz, Tradition, Comedy und Fröhlichkeit will Hansy Vogt mit seinen musikalischen Gästen zu einem außergewöhnlichen Unterhaltungsabend kombinieren.

Hier weitere interessante Informationen über die beteiligten „Diamanten“: die Geschwister Hofmann: Anita und Alexandra gehören zu den Stars der Szene, gewannen unter anderem die „Krone der Volksmusik“, die „Goldene Stimmgabel“ und mehrfach auch die „Schlagerparade der Volksmusik“. Für 250.000 verkaufte Tonträger erhielt das erfolgreiche Duo aus Sigmaringen 2003 die erste Goldene Schallplatte. Mit Können, Charme und Sexappeal verzaubern die Geschwister Hofmann seit vielen Jahren ihr Publikum.

Geri – der „Klostertaler“: er war über 16 Jahre Musiker und Spaßvogel der bekannten Formation. Vor 35.000 Fans haben die Klostertaler im August 2010 bei einem Open-Air-Konzert in Vorarlberg mit ihren Fans einen emotionalen Abschied gefeiert. Nun ist Geri als Musiker und Entertainer zum ersten Mal auf Solopfaden unterwegs. „Geri der Klostertaler – Alles geht weiter“ heißt sein erstes Album, das gerade erschienen ist. Die Fans freuen sich über diese deutliche Ansage. 2008 hatte der sympathische Österreicher für die „Klostertaler“ den Siegertitel des „Grand Prix der Volksmusik“ komponiert, „Heimat ist dort wo die Berge sind“. Nun will er sein Publikum mit neuen Liedern verzaubern.

„Die Feldberger“: sie sind bekannt für ihre Gute-Laune-Lieder und den besonderen Charme aus dem Schwarzwald. Ihre Bühnenshow lässt kaum einen Lachmuskel unberührt. Dafür sorgen witzige Lieder, ein Hauch von Varieté, coole Sprüche und lustige Anekdoten aus dem Leben bekannter VIPs. Die „Spaß GmbH aus dem wilden Süden“ hat schon so manchen Radio-Hit gelandet und etliche Gold- und Platin-Schallplatten im Trophäen-Schrank. Als offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds haben sie die Herzen der Menschen nicht nur in ganz Deutschland erobert. Im ZDF-Fernsehgarten sind die „Feldberger“ ebenso Stammgäste wie auf der Sonntagstour des SWR-Fernsehens. „Uns geht’s gut“, so das Motto ihrer aktuellen Produktion.

Liane: sie zählt zweifelsohne zu den aufgehenden Sternen am Schlagerhimmel. Sie war mehrmalige Siegerin der SWR4-Hitparade, nominiert zum Grand-Prix der Volksmusik und zum MDR-Herbert-Roth-Preis. Die temperamentvolle Sängerin aus der Wallfahrtsstadt Walldürn im Odenwald zeigt sich mal poppig, mal romantisch – auch deshalb zählt sie Hansy Vogt zu seinen „Diamanten“.

Sie überraschte die Gäste einst beim „Fröhlichen Alltag“, stört die Auftritte bei „Immer wieder sonntags“ und unterbricht seit Jahren zur Freude des Publikums so manchen Moderator. „Frau Wäber“ hat längst Kult-Status und so darf sie auch nicht fehlen, wenn ihre ganz persönlichen Lieblinge in Bühl auf der Bühne stehen.

Dass diese „Diamanten aus Schlager & Volksmusik“ in Großeicholzheim präsentiert werden können, ist eine Gemeinschaftsleistung von Liane, Hansy Vogt und des Fördervereins Bürgerprojekt Wasserschloss Großeicholzheim e.V.. Unterstützung leisten u.a. die Gemeinde Seckach, die Stadtwerke Buchen und die Distelhäuser Brauerei aus Distelhausen. Karten gibt es bereits im Vorverkauf im Bürgerbüro der Gemeinde Seckach, bei den Fränkischen Nachrichten und der Rhein-Neckar-Zeitung, bei den Zweigstellen Großeicholzheim, Mosbach, Oberschefflenz und Seckach der Volksbank Mosbach sowie im Internet unter http://artmedia-net.de/tickets.html.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: