Klinge-Kickerinnen siegen überzeugend

SC Klinge Seckach – FC 07 Heidelsheim 4:0 (3:0)

von Sonja Kraus 

Muckental/Seckach. Heute Nachmittag empfingen die Verbandsliga-Damen des SC Klinge Seckach auf dem Sportplatz in Muckental den FC 07 Heidelsheim.

Von Beginn an machten die Bauländerinnen Druck und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Nach mehreren Chancen gingen die Klinge-Damen dann in der 16. Minute in Führung. Nach einem Zuspiel von Schöll brachte Mayer den Ball im Tor unter.  Mit schönem Kombinationsfußball schon aus der Abwehr heraus wurde das 2:0 in der 24. Minute eingeleitet. Schöll legte den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr zurück und bediente damit Köhler, die den Ball aus 16 Metern unbedrängt in das Tor schoss. In der 42. Minute stellte Claus den Halbzeitstand her. Nach einem Alleingang überwand sie die Torhüterin zum 3:0.


Ebenso engagiert gingen die Bauländerinnen nach der Pause ans Werk. Bereits in der 48. Minute erzielte Claus den Treffer zum 4:0-Endstand, nachdem sie zuvor mit einem langen langen Pass aus der Abwehr heraus bedient worden war. Anschließend kamen die Heidelsheimerinnen besser ins Spiel und spielten nach vorne, konnten aber kein Tor erzielen. Ab der 60. Minute waren dann die Bauländerinnen wieder spielbeherrschend. Nach einer weiten Flanke von Schöll zwang Kaufmann die Gäste-Keeperin in der 74. Minute per Kopfball zu einer Glanzparade. In der Schlussphase des Spiels merkte man beiden Mannschaften die ungewohnten sommerlichen Temperaturen an, weshalb die Begegnung zusehends verflachte. Am Spielstand änderte sich daher nichts mehr.

Für die Kickerinnen aus dem Bauland stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg, mit dem der SC Klinge dem Tabellenführer FC Wertheim-Eichel auf dem Fersen bleibt.

Aufstellung:

Leitner, Köhler (75. Min. Wesselsky), Kraus C., Lohmann, Claus, Schöll, Mayer (80. Min. Mertes), Kaufmann, Kraus S., Frey (52. Min. Wessely), Englert


Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der Spielberichte an redaktion@NOKZEIT.de.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Walldürn: Jugendfahrrad entwendet

(Foto: privat) (ots) Das Fahrrad eines 15-jährigen Mädchens wurde im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 8 Uhr, und 13 Uhr, vom Fahrradstellplatz am Bahnhof Walldürn gestohlen. Das [...]

Jugendliche aus Israel zu Gast

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Nachdem 2016 erstmalig eine israelische Delegation dem Mosbacher Rathaus einen Besuch abstattete und im folgenden Jahr der Gegenbesuch in Israel stattfand, [...]