Mosbacher Testzentrum startet erfolgreich

(Foto: pm)
Mosbach.  (pm) Am Eröffnungstag des Kommunalen Testzentrums (KTZ) Mosbach verschaffte sich Oberbürgermeister Michael Jann mit seinem Organisationsteam einen ersten Überblick. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes Mosbach Steffen Blaschek und dem Abteilungsleiter Rot-Kreuz-Dienste Joachim Herrmann unternahm man einen Rundgang durch das Testzentrum in der alten Abfüllhalle neben dem Kreisimpfzentrum.
 
Ein großer Dank Janns geht an das DRK für die sofortige Bereitschaft, sich tatkräftig bei der Testdurchführung einzubringen und die unkomplizierte und sehr kurzfristige Einsatzbereitschaft. OB Jann würdigte auch die zügige Erstellung des Online-Termin-Vergabe-Systems, das der städtische Digitalisierungsbeauftragte Michael Ferch umgesetzt hat. Dank der guten Zusammenarbeit von der Persönlichen Referentin Andrea Hartmann, welche die federführende Organisation für das KTZ inne hat, sowie Detlev Ackermann, der für die Beschaffung und Verteilung der Ausrüstung verantwortlich zeichnet und weiteren städtischen Mitarbeitern wurde die zeitnahe Umsetzung des Testangebots erst möglich.
 
Das Testzentrum bietet jeweils Montags und Mittwochs von 8 bis 16 Uhr sowie Dienstags und Donnerstags von 18 bis 20 Uhr kostenlose Schnelltests an, die unkompliziert und kurzfristig online über www.mosbach.de gebucht werden können. Dort sind auch alle weitere Modalitäten nachzulesen.

Umwelt

Von Interesse

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt
Gesellschaft

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt

Unser Bild zeigt die geehrten Feuerwehrleute mit Bürgermeister Markus Haas (3.v.re.), Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (2.v.re.), den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker (re.) und Gesamtkommandant Michael Merkle (li.). (Foto: pm) Waldbrunn. Auch in diesem Jahr hatten die Waldbrunner Feuerwehren zu einem zentralen Ehrungsabend in die Winterhauch-Halle in Strümpfelbrunn geladen. Hierzu begrüßte Gesamtkommandant Michael Merkle neben zahlreichen Floriansjüngern auch Bürgermeister Markus Haas, Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker, und Ehrenkommandant Gerald Veith In seiner Ansprache erinnerte Merkle zunächst an den Schutzpatron der Feuerwehren, den heiligen St. Florian. Außerdem lobte er die Zivilcourage und das Engagement aller Feuerwehrangehörigen, aber auch […] […]