„Rote Sohl“ – Revierübergreifende Drückjagd

Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest vorbeugen

 Gaimühle. Der Forstbezirk Odenwald führt gemeinsam mit den Nachbarrevieren am Samstag, den 06. November 2021  im Walddistrikt „Roter Sohl“ eine revierübergreifende Drückjagd durch, um die teilweise erheblichen Wildschäden in der dortigen Landwirtschaft zu verringern, die dringend notwendige natürliche Verjüngung des Waldes zu unterstützen und der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest vorzubeugen.

Die betroffenen Wälder sind von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr gesperrt. Waldbesucher und Privatwaldbesitzer werden gebeten, Waldspaziergänge sowie Arbeiten in den Wäldern in diesem Bereich während der genannten Zeit zu unterlassen.

Auf der L 2311 zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf und der K 4114 zwischen Gaimühle und Reisenbacher Grund erfolgt eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 Km/h.

Grundsätzlich muss auf angrenzenden Straßen in vermehrtem Maß mit plötzlich sehr schnell die Straße überquerenden Hunden und Wild gerechnet werden. Die Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger werden um besondere Vorsicht und Einhaltung der Sperrmaßnahmen gebeten.

Umwelt

Von Interesse