Familienkalender Mosbach verteilt

(Foto: pm)
Mosbach. (pm) Auch dieses Jahr erscheint wieder pünktlich zum Jahresende der Familienkalender der Stadt Mosbach. Der neue Begleiter für das Jahr 2023 wurde in einer Auflagenhöhe von 3.000 Exemplaren gedruckt und kostenlos an die örtlichen Kindergärten, Grund- und Förderschulen sowie an die weiterführenden städtischen Schulen verteilt.

Der Titel des Familienkalenders lautet dieses Mal „Zunft und Beruf – Arbeit gestern und heute“. Der Blick geht dabei zurück auf die Zeit des Mittelalters und der Zünfte und spannt den Bogen zur Neuzeit, in der vielfältige Handwerksberufe durch Innungen vertreten werden.

Auf den zwölf Kalenderseiten finden sich u.a. Informationen zum Handwerk der Bäcker, Steinmetze, Diamantschleifer, Bierbrauer, Zimmerer und zur Walz. Zudem gibt es einen Überblick zu ausgewählten Veranstaltungen in der Terminvorschau und der Kalender bietet Platz für Einträge von vier Familienmitgliedern.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]