Mehrfach in höchster Not geklärt

Symbolbild

SV Neunkirchen – SV Nassig 1:0 (1:0)

Neunkirchen. (cw) Zum 28. Spieltag der Landesliga Odenwald empfing der SV Neunkirchen den SV Eintracht Nassig. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzt sich das ersatzgeschwächte Heimteam verdient mit 1:0 durch und festigte damit den dritten Tabellenplatz.

Vom Start weg entwickelte sich eine flotte Partie, in der sich beide Teams sehr schwer taten Chancen zu kreieren. Im weiteren Verlauf versuchte die Heimelf über mehr Ballbesitz die Spielkontrolle zu erlangen. Das Spiel verlor jetzt etwas das Tempo der Anfangsminuten und auch der Gast wurde aktiver. Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Nassig fand zunehmend mehr Zugriff und die Heimelf konnte nur selten Akzente setzen.

Der Gast wirkte jetzt bissiger, hatte aber keine nennenswerte Tormöglichkeit, denn die Partie spielte sich meist im Mittelfeld ab. In der 36. Minute war es dann Belmin Karic der die ersten klaren Chancen verbuchte. Zunächst scheiterte er an Keeper Floder und bei der folgenden Ecke köpfte er etwas zu zentral, sodass Floder erneut parieren konnte (38.). Mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch das 1:0 für den SVN. Nach einer Ecke gewann Almin Karic den zweiten Ball. Seine maßgenaue Hereingabe verwertete Hader unhaltbar für Floder per Kopf zur Pausenführung.

Der SV Neunkirchen kam aktiver aus der Pause und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. In der 50. Minute hatte dann Hader das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber erneut an Keeper Floder und drei Minuten später war Floder auch beim Abschluss von Ohlhauser auf dem Posten. Der Gast blieb aber bissig und fand so wieder mehr Zugriff aufs Spiel. Die junge Defensive der Platzherren hielt aber gut dagegen und hatte zumeist alles im Griff.

Nach einer Stunde durfte sich die Heimelf bei Keeper Haas bedanken, der gegen Emrich gut parierte und vor dem Ausgleich bewahrte. Der Gast wurde von nun an zunehmend spielbestimmender und der Landesliga-Dritte lief meist hinterher. In dieser Phase befand sich die Spitzenmannschaft nur noch in der Defensive. Nassig kam jetzt einem Torerfolg immer näher und scheiterte mehrmals an der vielbeinigen Abwehr.

In der Schlussphase klärte Hönig in höchster Not und bei der anschließenden Ecke konnte Karic den Ball von der Linie schlagen. Neunkirchen bot sich jetzt auch Raum zum Kontern, man blieb hier aber zu harmlos. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen und hart erkämpften 1:0-Heimerfolg für den SV Neunkirchen.

Der SV Neunkirchen feiert aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg feiern und ist nun seit dem Hinrundenspiel gegen den MFV ungeschlagen.

Daten zur Partie:

  • SV Neunkirchen: Haas, Dim, Hader, A. Karic, B. Karic, Ohlhauser (86. Fuchs), Hönig, Nagel, Ihrig (88. Gawelczyk), Lenz (80. Jilka), Banas (70. Müller)
  • SV Nassig: Floder, Baumann, Lang, Henninger, Emrich, T. Baumann, Dworschak, Budde, Aust, Kunkel (46. Hörner), Schieck (70. Gattenhof)
  • Schiedsrichterin: Nathalie Pansch
  • Zuschauer: 150

Umwelt

Von Interesse