Evakuierung wegen verdächtigem Gegenstand

Großeinsatz – Spezialkräfte des LKA vor Ort – ÖPNV gestoppt

Heilbronn. (ots) Zu einer größeren Einsatzlage kam es am heutigen Tage im Bereich der Allee. Gegen 17:25 Uhr wurde ein verdächtiger Gegenstand auf dem Gehweg der Allee in Höhe des Shoppinghauses aufgefunden. Im Verlauf des Einsatzes, bei dem unter anderem auch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes vor Ort waren, stellte sich der verdächtige Gegenstand als nicht gefährlich heraus. Es handelt sich nach den derzeitigen Ermittlungen um ein Enthärtungsbehältnis mit Mischbettharz. Der ÖPNV musste in diesen Bereich während der Einsatzmaßnahmen umgeleitet werden. Angrenzende Gebäude wurden geräumt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Gegen 19:05 Uhr konnte die Sperrung der Allee wieder aufgehoben werden.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse