LAZ-Athletinnen mit Bestleistungen

(Foto: pm)

Ettlingen. (pp) Mit zwei jungen Nachwuchsathletinnen war das LAZ Mosbach/Elztal bei den Badischen Schülermeisterschaften im Blockmehrkampf in Ettlingen vertreten.

Erstmalig an Badischen Blockmehrkampfmeisterschaften nahm Elisa Peres teil. Die Mosbacherin zeigte dabei einen tadellosen Wettkampf.

In der ersten Disziplin, im Ballwurf stieg sie mit einer Leistung nahe ihrer persönlichen Bestleistung ein. Im Weitsprung ließ sie mit 3,91 m, im 75m-Sprint mit 11,46 Sekunden und über 60m Hürden mit 11,36 Sekunden persönliche Bestleistungen folgen. Auch im abschließenden 800m-Lauf stellte sie in 3:01,30 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf. In der Endabrechnung bedeuteten dies 1.930 Punkte, ebenfalls Bestleistung und den 12. Platz.

Im Block-Sprint ging Emilia Joh an den Start. Verletzungsbedingt konnte die Obrigheimerin ihr Leistungspotenzial nicht vollständig abrufen. Im Sprint über 75m blieb sie mit 11,64 Sekunden etwas unter ihren Fähigkeiten. Dies glich Emilia mit einer neuen Bestzeit in ausgezeichneten 10,41 Sekunden über 60m Hürden sofort wieder aus. Im Hochsprung und im Weitsprung hatte sie aufgrund der Verletzung erst das Sprungbein gewechselt, 1,32 im Hochsprung und 4,35 im Weitsprung bedeuteten dennoch eine sichere Basis im Mehrkampf. Im Speerwurf, einer technisch anspruchsvollen Disziplin, wollte der Speer an diesem Tage allerdings nicht richtig fliegen. In der Gesamtwertung sammeltet Emilia Joh dennoch 2.087 Punkte und damit eine neue persönliche Bestleistung, die ihr am Ende den 13. Platz einbrachte.

Umwelt

Von Interesse