53-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Radfahrer ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild – Pixabay)

Unfall am Habermannskreuz

Erbach. (ots) Am Samstag, gegen 16:19 Uhr, kam es auf der B47 im Bereich des Habermannskreuzes zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 53-jähriger Radfahrer aus Erbach die B47 von Eulbach kommend in Fahrtrichtung Michelstadt. Eine 73-jährige PKW-Fahrerin aus Erbach befuhr die B47 von Michelstadt kommend in FR Eulbach, als sie beim Abbiegen auf den Parkplatz des Habermannskreuzes den entgegenkommenden Radfahrer übersah. Zwischen den Beteiligten kam es zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Die B47 war im Bereich der Unfallörtlichkeit für die Zeit der Unfallaufnahme für circa eine Stunde voll gesperrt.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]