„Junge Köpfe“ wollen in den Gemeinderat

(Foto: pm)

Osterburken. (pm) „Zukunft gemeinsam anpacken“, dies haben sich die ‚Jungen Köpfe‘ aus Osterburken für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 zum Motto gemacht. Bei der Nominierungsveranstaltung am vergangenen Freitag in der Gaststätte Rinschbachtal in Hemsbach wurde deutlich, dass es die „Jungen Köpfe für Osterburken und seine Stadtteile“ ernst meinen und insgesamt 16 engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die diesjährige Gemeinderatswahl gewinnen konnten. In den zurückliegenden Wochen hat sich um die Initiatoren Nils-Christoph Baumann, Philipp Bauer und Tobias Münch ein tatkräftiges Team zusammengefunden, welches sich zum Ziel gesetzt hat Osterburken, Schlierstadt, Bofsheim und Hemsbach ein Stück zukunftsfähiger zu machen.

Mit innovativen Ideen sollen eingefahrene Themen neu gedacht werden, was zu einem guten Miteinander aller Generationen und einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung in Osterburken beitragen soll. Das Team ist der Überzeugung, dass Demokratie vom Wettbewerb und dem Ringen um die besten Ideen und Vorschläge lebt, nach diesem Grundsatz wolle man auch zur Verjüngung des Gremiums beitragen.

Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.

Nach zahlreichen und intensiven Gesprächen konnten sich bei der Nominierungsversammlung am Freitagabend kompetente und vielseitige Kandidatinnen und Kandidaten den über 30 Anwesenden vorstellen. Aus dem Stand heraus konnten in jedem Stadtteil engagierte Kandidatinnen und Kandidaten aus unterschiedlichsten Bereichen und Berufsgruppen gewonnen werden. Besonders bemerkenswert war die Vielfalt der Berufe, die die Bewerber vorzuweisen haben. Neben Steuerfachmännern, Polizisten, Verwaltungsfachmännern, Angestellten und Unternehmern werden auch Sozialpädagogen und Schüler für die „Jungen Köpfe“ an den Start gehen.

Die Vorstellung und spätere Nominierung für den Gemeinderat erfolgte transparent nach alphabetischer Reihenfolge. Für die „Jungen Köpfe“ werden in der Kernstadt Osterburken folgende Kandidatinnen und Kandidaten antreten: Nils-Christoph Baumann, Andreas Bleich, Rico Genzwürker, Kevin Kopton, Felix Menge, Keven Pisch, Joanne Schaaf, Leonie Senft, Adrian Shabani, Jonas Wohlfart, Denise Zimmermann und Daniel Zinnecker. In Schlierstadt kandidieren Tobias Münch und Marcel Klenk auf der Liste der „Jungen Köpfe“ für den Gemeinderat. In Bofsheim geht Tobias Keller ins Rennen, während sich in Hemsbach Philipp Bauer den Wählerinnen und Wählern stellen wird.

In den kommenden Wochen wird sich das Team der „Jungen Köpfe“ für die zukünftigen Belange der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde fair, sachlich und konstruktiv auf die bevorstehende Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 vorbereiten.

 

Umwelt

Von Interesse