Verjüngtes Vorstandsteam übernimmt

(Foto: Liane Merkle)
Zimmern. (lm) Dank guter Vorbereitung startet der Angel- und Naturfreundeverein Zimmern ins neue Vereinsjahr mit einer komplett verjüngten Vorstandschaft. Doch zunächst widmete man sich im örtlichen Feuerwehrgerätehaus im Rahmen der Jahreshauptversammlung und im Beisein von Bürgermeister Thomas Ludwig und Ortsvorsteher Siegfried Barth einem detaillierten Rückblick auf 2023.

Vorsitzender Leonardo Jurlo ging in seinem Bericht auf die Bachreinigung unter zahlreicher Teilnahme mit anschließendem Grillen am Hammerhof ein. Er bedauerte, dass die Feuerwehrleute, die mit von der Partie waren, das gemütliche Grillen nicht genießen konnten, weil sie zweimal zu einem Einsatz gerufen wurden. Als Entschädigung hatte man einen Gutschein zur Einlösung in einem Geschäft für Anglerbedarf überreicht.

Weiter hatte der Verein an mehreren Bachabschnitten Bachforellen eingesetzt, sich an dem vereinsübergreifenden Treffen im Dorfgemeinschaftshaus beteiligt, wo Neubürgern die Vereine vorgestellt wurden. Beim Weinfest im Herbst habe man Saiblinge, Bockwurst und Obazda mit Beilagen angeboten, aber bei der Planung leider Konkurrenz durch eine weitere Veranstaltung übersehen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.</

Konkretisiert wurden die Aktivitäten durch den Bericht von Schriftführerin Christiane Wettke, die auch das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vorlas, sowie durch Gewässerwart Gerry Zeller. Schatzmeisterin Judith Barth schloss sich mit ihrem positiven Kassenbericht an, dem die Kassenprüfer Ludwig Kohler und Herta Kaiser ausschließlich Lob und Anerkennung zollten.

So fiel die Entlastung von Kasse und Vorstandschaft auf Antrag von Bürgermeister Ludwig seitens der Mitglieder einstimmig aus. Einstimmig war auch das Ergebnis der Neuwahlen unter Wahlleitung des Bürgermeisters.

Die bisherige Vorstandschaft hatte schon länger angekündigt, dass sie mit Ausnahme des Gewässerwarts, nicht mehr zur Verfügung stehe. Erfreulicherweise hatte man interessierte junge Nachfolger gefunden. Die verjüngte Vorstandschaft präsentiert sich unter 1. Vorstand Max Kaiser, 2. Vorstand Mathis Baur, Kassenwart David Jurlo, Schriftführer Vito Jurlo, Gewässerwart Gerry Zeller, Stv. Michael Weber, Kassenprüfer Hendrik Baur und Michael Weber.

Verabschiedet wurden nach 12 Jahren im Amt Leonardo Jurlo, der damals eigentlich nur zum Angeln eingetreten war, nach 18 Jahren als 2. Vorsitzender Harald Baur, nach 16 Jahren als Kassenwartin Judith Barth, nach 19 Jahren als Schriftführerin Christiane Wettke.

Mit einem Dank an die neue Mannschaft für deren Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, lud der scheidende Vorstand Leonardo Jurlo zum gemütlichen Miteinander ein.

Umwelt

Von Interesse