FC Donebach in Unterzahl zum Ehrentreffer

Symbolbild

FC Donebach – FC Schweinberg 1:3

(mn) In der ersten  viertel Stunde der Partie gab es keine nennenswerten Aktionen beider Mannschaften. Im weiteren Verlauf drängten die Gäste aus Schweinberg auf das 0:1 und gingen somit in der 23. Minute durch A. Öchsner auch in Führung. Danach erhöhten die Gäste den Druck und erzielten in der 27. Minute durch S. Gress das 0:2.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fischte T. Häfner einen Fallrückzieher von J. Schnetz von der Linie. Kurz danach musste ein Hausherr mit gelb-roter Karte vom Platz und der FCS erhöhte durch einen Elfmeter in der 54. Spielminute auf 0:3. In der 60. Spielminute verkürzt der FCD durch einen schön abgeschlossenen Konter von R. Müller über A. Unseld  auf 1:3. In der Folgezeit kämpfte der FCD weiter um einen Anschlusstreffer, jedoch fehlte den Hausherren das nötige Quäntchen Glück und somit endete die Partie mit 1:3.
 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]