T-Shirt-Spende für den TV Gammelsbach


Ihre Verbundenheit zur den örtlichen Vereinen bewiesen wieder einmal die Sascha, Marco (re.) und Lothar Denniger und Physiotherapeut Frank Leutz (4.v.li.), die Werner Ihrig (Mitte) vom TV Gammelsbach das Sponsoren-T-Shirt überreichen. (Foto: privat)

Gammelsbach. (kj) Ihre Verbundenheit zur den örtlichen Vereinen bewiesen wieder einmal die Gammelsbacher Sascha, Marco und Lothar Denniger, Inhaber des Hotels „Grüner Baum“, und Frank Leutz Physiotherapeut und Geschäftsführer des Medizinischen Gesundheits- und Fitnessstudios „Vitaplus-Odenwald“, die der Blaskapelle Gammelsbach ein Satz T-Shirts für ihre Auftritte stifteten. Das erste T-Shirt wurde an den Spartenleiter der Blaskapelle des TV Gammelsbach, Werner Ihrig, übergeben.

Die Spende leitet gleichzeitig die Gammelsbacher Dorfkerwe ein, die vom 02.-04. September veranstaltet wird. Die Gammelsbacher Ortsvereine laden zur Dorfkerwe am Dorfgemeinschaftshaus (Schulstraße) ein. Die Kerwe startet am Samstag mit dem Fassbier-Anstich mit der Blaskapelle um 18 Uhr. Es folgt das Heuballenschupsen für die Großen, die Kerwered und ab 21 Uhr Unterhaltungsmusik mit DJ Michel. Der Sonntag startet am Dorfgemeinschaftshaus mit dem Kerwegottesdienst mit Pfarrer Roger Frohmuth um 10 Uhr. Nachmittags stehen das Heuballenschupsen für die Kleinen, ein Entenrennen auf der Gammelsbach und das Verbrennen der Kerwe auf dem Programm. Das Gasthaus „Zur Krone“ lädt am Sonntagmittag zu „Meerrettich und Rindfleisch“ ein.
Der Kerwemontag klingt dann im Hotel „Zum Grünen Baum“ ab 18 Uhr aus. Die Küche lockt mit Rezepten aus Omas Kochbuch, u.a. gibt es „Saure Bohnen mit Salzfleisch“ und „Karthäuser Klöße“ („gebackene Weckelin“, wie der Odenwälder sagt). An dem Abend spielt auch noch die Blaskapelle des TV Gammelsbach zur Unterhaltung der Gäste und zum Ausklang der Kerwe 2017 im Hotel auf.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse